…und zwar laufen, laufen, laufen….

Am 09.04.2016 fand in Berlin der 10. Airport Night Run über den beleuchteten BER statt.

Des einen Leid ist des anderen Freud – weil auf dem Pannen-Flughafen BER immer noch keine Flugzeuge starten und landen, konnte dieser nach wie vor als Laufstrecke herhalten.Der spektakuläre Parcours führte vom Start-Ziel-Bereich unter dem Terminaldach über die beleuchtete südliche Start- und Landebahn schließlich einmal um das gesamte Terminal des BER herum. Mehrere Tausend Berliner und Brandenburger nutzten die Gelegenheit an diesem Samstagabend und rannten gen Sonnenuntergang. Aber auch Leander Steiof, der eigens zu diesem Anlass nach Berlin geflogen war, nahm an dem 10 km Wettkampf teil. Nach genau 52:30 Minuten erreichte er das Ziel dieses außergewöhnlichen Laufs.

Am 10.04.2016 fand in Bonn der Deutsche Post Marathon statt.

Thomas Muckert lief im Rahmen dieser Veranstaltung einen Halbmarathon.
Trotz Trainingsrückstände wegen seiner Rückenprobleme kam er bereits nach 2:13:33 Std. ins Ziel.

Eine Woche später, am 17.04.2016 starteten 7 Mitglieder des Running Teams beimDüsseldorfer Brückenlauf.

Dieser Lauf startet und endet auf dem Burgplatz in der Altstadt, führt entlang des Rheinufers über die Rheinkniebrücke und zurück über die Oberkasseler Brücke, immer den Rhein im Blick.
Entgegen aller Wettervorhersagen fand dieser Lauf bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlen 8,5 ° C statt – eigentlich ideales Wettkampfwetter, nur der Wind war manchmal etwas hinderlich.
Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und alle Teilnehmer/innen lieferten hervorragende Wettkampfergebnisse ab:

Yella Klemm, die Einzige aus der Gruppe, die sich für die 5 km Runde angemeldet hatte, lief diese in 25:10 Minuten und wurde  5. von 97 in ihrer Altersklasse.

2 Runden = 10 km und 4 x Brücke rauf und runter gönnten sich die anderen 6 Running Teamler und können sehr stolz auf die folgenden Ergebnisse sein:

Name Zielzeit Altersklassenplatz Gesamtteilnehmer Altersklasse
Sandra Peters 0:43:12 Std.              2                69
Frank Burre 0:45:22 Std.              6                60
Monika Kelka 0:53:35 Std.             11                40
Jana Friemelt 1:03:20 Std.              4                  7
Katja Klemm 1:03:48 Std.             35                40
Dieter Hanschel 1:18:36 Std.              2                 2

Ich persönlich finde das Ergebnis von Dieter Hanschel besonders bemerkenswert, da er in diesem Jahr bereits seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte.

Hut ab und RESPEKT! Ich wünsche mir, dass ich in seinem Alter auch noch so fit sein werde!!!

Ein großer Dank geht an Dieter Gustorf, der eigentlich selber gerne an dem Lauf teilgenommen hätte, aber wegen einer starken Erkältung nicht starten konnte. Trotzdem kam er mit uns nach Düsseldorf, feuerte uns an und hütete tapfer unsere Jacken und andere Utensilien bis nach dem Lauf.
Gefreut habe ich mich auch sehr über Marcin Wochna, der mit seinen Kindern eine Fahrradtour nach Düsseldorf machte und uns auf der Strecke angefeuert hat.
Das nenne ich echten Teamgeist!

So hat dieser Wettkampf wieder riesig Spaß gemacht und ich gratuliere noch einmal allen Running Teamlern zu diesen tollen Ergebnissen!

Herzlichst,
Eure Monika