SC Union Netteal – TSV Meerbusch II 4:0 (1:0)

Das Ergebnis ist deutlich, lange Zeit sah es aber nicht danach aus, dass die Mannschaft des mitspielenden Trainerduos Klinger/Galster so untergehen würde. Die Zweite musste bereits am Samstag um 18 Uhr beim noch verlustpunktfreien SC Union ran.
Schon vor dem 1:0 in der 18. Minute für die Nettetaler hatte die TSV-Elf zwei gute Gelegenheiten, selbst in Führung zu gehen. Entweder stand der gute SCU-Keeper Geerdts goldrichtig oder die Bälle gingen knapp ans SCU-Gehäuse vorbei. Bis zur Halbzeit ergaben sich für die TSV-Elf zuhauf gute Torchancen. Kurz vor der Halbzeit die größte: nach einem dicken Patzer der Nettetaler Abwehr kriegen unsere Jungs das Leder nicht über die Linie.

Die weiteren Tore für Nettetal fielen zwischen Minute 65 und 85 alle nach unkonzentriertem Spiel der TSV’ler, beim 3:0 griff Keeper Lahn daneben. Jetzt steht die Elf nach drei Spielen mit leeren Händen da. Das heutige Spiel sollte der Mannschaft aber Mut und Zuversicht geben. Mit der nötigen Konzentration und Treffsicherheit im gegnerischen Strafraum werden sicher bald auch Punkte geholt.

So spielte der TSV:

TSV II: Lahn – Krause, Derks, Platte Julian, Klinger – Neubert, Platte Yannick, Funkel, Galster – Bas (56. Köhnen), Morinaga (80. Sam)

Autor: Johannes Peters