Der TSV Meerbusch eröffnet in Kooperation mit Patrick Krause und seiner Firma „Sportfusion“ im Januar 2017 ein kleines Fitness-Gesundheits-Studio im ehemaligen Partyraum in der Alten Schule in Meerbusch-Bösinghoven. Der Verein wird sich auf sein Kerngeschäft Sport konzentrieren und gemeinsam mit Patrick Krause einige neue, tolle Sportangebote auf die Beine stellen. Schon lange arbeitet Patrick neben seiner Marketing-Tätigkeit im TSV Meerbusch auch als selbstständiger Gesundheitsberater und medizinischer Personal-Trainer in ganz Meerbusch und Umgebung. Bis jetzt haben seine Termine ausschließlich im Freien oder bei den Kunden zuhause stattgefunden. Mit den neuen Räumlichkeiten ergeben sich nun weitere tolle Trainingsmöglichkeiten für vorhandene aber auch für neue Kunden, egal ob es draußen regnet oder schneit.
Krause Patrick

Start des Umbaus

Am 01.11.2016 starten die Umbauarbeiten, welche finanziell komplett von der Firma Sportfusion getragen werden. Neben einem neuen Sportboden und einer Spiegelwand werden zur Erweiterung der aktuellen Trainingsmöglichkeiten mit Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht auch professionelle Kraft- und Cardiogeräte angeschafft. Die vorhandene Bar bleibt erhalten und wird weiter zur Getränke-Ausgabe genutzt.

Konzept und Möglichkeiten

Das Konzept des Jungunternehmers hebt sich deutlich von Fitnessketten oder anderen Fitness-Studios in Meerbusch und Umgebung ab. So gibt es z. B. keine festen Öffnungszeiten und kein ständig wechselndes Personal. Trainiert wird täglich zwischen 6.00 Uhr früh und 23.00 Uhr abends, aber nur auf Termin und nur unter Anleitung. Zu den Leistungen gehört u.a. der Fitness-Check zur Erfassung des aktuellen körperlichen Leistungsstandes, das klassische Personal-Training, das selbst entwickelte Bodyforming-Konzept für schnelle Veränderungen einzelner Körperzonen und das medizinische Fitnesstraining für Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden oder Sportler, welche nach einer Verletzung wieder fit werden wollen.

Alle Trainings- und Beratungstermine werden ausschließlich von qualifizierten und lizensierten Fachkräften mit jahrelanger Erfahrung durchgeführt. Diese können entweder für eine Einzelbetreuung, eine Partnerbetreuung oder eine Betreuung in Kleingruppen gebucht werden. Durch ein regelmäßiges Training unter Anleitung können die größtmöglichen Erfolge erzielt werden. „Ich habe neben meinem Studium viele Praktika absolviert und bei vielen großen und kleinen Fitnessstudios hinter die Kulissen blicken können. Begeistert war ich nie. Hauptsächlich ging es immer nur um den Abschluss oder die Verlängerung eines Kundenvertrages. Bei den wenigsten Studios wurden die Kunden auch auf der Trainingsfläche gut betreut. Ganz im Gegenteil, mir wurde damals teilweise sogar verboten, Kunden bei der falschen Ausführung einer Übung zu korrigieren. Das würde zu viel Zeit kosten. Kein Wunder, warum nachweislich nur ein Bruchteil der in einem Fitness-Studio angemeldeten Kunden auch regelmäßig zum Training gehen und ihr sportliches Ziel in den seltensten Fällen erreichen“, so der 26-jährige, für den der wirtschaftliche Erfolg seines Unternehmens zwar wichtig ist, nicht aber über den sportlichen Erfolgen seiner Kunden steht. So ist eine jährliche Mitgliedschaft bei Sportfusion möglich, aber keine Voraussetzung. Es können auch einzelne Stunden oder Stundenpakete erworben werden, ohne sich zeitlich über einen längeren Zeitraum fest zu binden.

Ausblick

Natürlich gibt es für Mitglieder des TSV Meerbusch Sonderkonditionen. Neben dem Kernangebot der Firma Sportfusion wird Patrick in den neuen Räumlichkeiten auch weitere TSV Kursangebote etablieren. In enger Zusammenarbeit mit der Gymnastikabteilung des TSV Meerbusch werden momentan neue Angebote entwickelt. Möglich sind Kursangebote wie z.B. ein Sportkurs für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Amputation oder ein spezieller Kraftkurs an Geräten für Senioren. Das Fitness-Gesundheits-Studio befindet sich im Erdgeschoss und ist komplett barrierefrei. Weitere Details werden in den Vereinsnachrichten 2016-4 veröffentlicht.

Kontakt

Für weitere Informationen oder Fragen besuchen Sie die Homepage von Sportfusion oder schreiben Sie eine Mail an patrickkrause@sportfusion.de.