Bereits am 20.02.2016 fand in Duisburg der 2. Lauf der Winterlaufserie statt.
Am Start waren Jana Friemelt, die die 15 km Strecke in 1:50:10 Std absolvierte,
Veit Rettkowski war nach 1:19:52 Std. im Ziel und Marcin Wochna benötigte nur 1:05:48 Std. für diese Distanz. Leider mussten Leander Steiof und Judith Schumacher krankheitsbedingt auf den Start verzichten.

Am 06.03.2016 machte sich Renate Hülse auf den Weg nach Stein in den Niederlanden, um dort an einem 6 Stunden Ultraloop teilzunehmen.  Trotz Kälte und Regen lief sie beeindruckende 49,37 Kilometer in den vorgegebenen 6 Stunden.

Den krönenden Abschluss fand die Winterlaufserie am 19.03.2016 mit einem Halbmarathon,
bei dem unsere drei Running Teamler wieder tolle Ergebnisse erzielte:
Jana Friemelt benötigte für die 21,1 km insgesamt 2:30:32 Stunden, Veit Rettkowski finishte nach 1:56:08 Std. und Marcin Wochna war bereits nach 1:42:11 Std. im Ziel.
Leider konnten Judith Schumacher und Leander Steiof auch bei diesem Lauf wieder nicht an den Start gehen.

Am Sonntag, dem 20.03.2016 machten sich gleich 7 Running Teamler auf den Weg nach Venlo. Nein, nicht zum Shoppen – zum Laufen natürlich, denn sie waren für den Venloop gemeldet. Dies ist ein Halbmarathon in unbeschreiblicher Atmosphäre, bei dem die Holländer auf der ganzen Strecke Partystimmung verbreiten. Ganz besonders schade war, dass Monika Schmidt, Christina Pätzold und Andreas Beisemann aus gesundheitlichen Gründen nicht an diesem Lauf teilnehmen konnten.
Angefeuert von Christina Pätzold, Dagmar und Joachim Hildebrand und zigtausend Zuschauern am Wegesrand, erzielten alle Läufer/innen beeindruckende Resultate:
Sandra Peters hatte es ganz besonders eilig, denn sie musste anschließend direkt wieder heim, um den Flieger in den Urlaub zu bekommen. So finishte sie bereits nach 1:39:02 Stunden.
Frank Burre, der noch kurzfristig einen Startplatz ergattert hatte, war schon nach 1:44:38 Std. im Ziel.
Renate Hülse erreichte das Ziel bereits nach 2:02:50 Std., obwohl sie erst zwei Wochen zuvor den 6-Stunden Lauf bestritten hatte.
Lucia Friesel schaffte den Halbmarathon in 2:07:43 Std., obwohl sie in den letzten Wochen verletzungsbedingt nicht so gut trainieren konnte.
Dieter Gustorf verbesserte sein Vorjahresergebnis um mehr als 8 Minuten und war bereits nach 2:00:00 Std. im Ziel. Die Freude über seine persönliche Bestzeit ist im Moment noch etwas getrübt, weil er sich über die 1 Sekunde ärgert, die ihm zu seinem Ziel, unter 2 Stunden zu bleiben, fehlt.
Thomas Muckert, der zurzeit von Rückenschmerzen geplagt wird, begleitete meinen Lebensgefährten Ralph bei diesem außergewöhnlichen Lauf, und beide erreichten das Ziel nach 2:19:51 Stunden.
Für mich war dieser Wettkampf auch ein besonderes Erlebnis, denn ich habe  es endlich wieder geschafft, unter der 2 Stunden-Marke zu bleiben und in 1:58:35 Std. das Ziel zu erreichen.

Allen wackeren Läuferinnen und Läufern gratuliere ich noch einmal ganz herzlich zu diesen großartigen Wettkampfergebnissen!
Und ein ganz besonderer Dank geht an das Supporterteam Christina, Dagmar und Joachim, die sie uns unterwegs so großartig angefeuert haben!

In diesem Sinne: bleibt und werdet wieder schnell gesund!!

Und:  keep on running!!!

 

Herzlichst,

Eure Monika