Gegen Winterdepressionen und ein bisschen Winterspeck hilft bekanntlich viel Bewegung an frischer Luft – am Besten in Gesellschaft von vielen netten Menschen.

Und da kommen wir ins Spiel: ein flotter Trainingsplan, motivierte Laufbetreuer und die Mitglieder des Running Teams – und schon läuft´s!! Bei uns werden nämlich direkt alle guten Vorsätze für das neue Jahr in die Tat umgesetzt, und zwar bei Wind und Wetter (- nur nicht bei Unwetter). Aus diesem Grund treffen wir uns 3 Mal wöchentlich zu gemeinsamen Laufeinheiten, die zur Verbesserung der allgemeinen Ausdauer, zur Stärkung der „Tempohärte“  und zum gemeinschaftlichen Lauferlebnis führen sollen.

Gerade bei unseren gemütlichen „Plauderläufen“ an den Sonntagen bietet sich ausreichend Gelegenheit, neben der Schönheit unserer Heimat auch den fröhlichen Informationsaustausch untereinander zu genießen.

Am 26.01.2018 traf sich das Running Team in der alten Weinschänke in Lank aber nicht zum Laufen, sondern zum Feiern, denn wir hatten zur Jahresauftaktfeier 2018 eingeladen.

Knapp 30 Mitglieder trafen sich an diesem vergnüglichen Abend, um das Jahr 2017 Revue passieren zu lassen, Ausblicke auf das Jahr 2018 zu nehmen und sich mit den Anwesenden auszutauschen. Es war ein wirklich schöner Abend in guter Stimmung und mit vielen guten Gesprächen und hat riesig viel Spaß gemacht! Das Running Team kann nämlich nicht nur toll laufen, sondern auch richtig gut feiern!

Den Anfang im Wettkampfgeschehen haben in diesem Jahr Sonja Dickmann und Volkmar Hillig beim Duisburger Neujahrslauf am 06.01.2018 gemacht. Sonja lief bei diesem Wettkampf 3 Runden mit insgesamt 9,75 km in einer Zeit von 1:05:45 Std.

Volkmar wollte mehr und lief 4 Runden mit insgesamt 13 km. Für diese Strecke brauchte er  nur 1:19:17 Stunden. Das nenne ich einen gelungenen Auftakt der Wettkampfsaison!

In diesem Sinne:  keep on running!!!

Herzlichst,
Eure Monika