Der TSV hat seinen Oberligakader für die kommende Saison bereits fast zusammen. Sieben Neuzugänge können wir euch bisher präsentieren. Einer davon ist Dennis Dowidat. Der 28-jährige Linksfuß kommt zur neuen Saison vom Regionaligadritten, dem Wuppertaler SV.  202 Regionalligaspiele, acht Einsätze in der 3. Liga und 26 Spiele in einer deutschen Nationalmannschaft (U16, U17 und U18) stehen in seiner Vita. Zu finden ist Dowidat im offensiven Mittelfeld, wo er bislang  48 Tore und etliche Vorlagen erzielte. Ausgebildet wurde der gebürtige Düsseldorfer bei Borussia Mönchengladbach, wo er nach der U19 in die U23 der Fohlen ging und dort lange Zeit zum Kreis der Spieler gehörte die den Sprung in die Profimannschaft schaffen konnten. Der blieb im verwehrt und nach drei Jahren wurde er für eine Halbserie an Preußen Münster in die 3. Liga verliehen, kam zur Winterpause dann wieder zurück zur Borussia. Vier Jahre trug Dennis dann das Trikot der Alemannia aus Aachen. Im letzten Sommer ging es für ihn dann zum Wuppertaler SV. Dort bekam er auch die Chance eine kaufmännische Ausbildung zu beginnen. Bedingt durch die Doppelbelastung mit Ausbildung und Regionalliga bat er den WSV nun um Vertragsauflösung. Unsere sportliche Leitung mit Trainer Molina konnte Dennis nun überzeugen nächste Saison das Trikot der Blau-Gelben zu tragen und als Führungsspieler helfen in der Oberliga erfolgreiche Spiele zu bestreiten.

Wir freuen uns sehr, dass Dennis nun bei uns ist. Herzlich Willkommen und eine gute Zeit beim TSV wünschen wir dir.