Für über 50 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren starteten in diesem Jahr die Inlinerkurse Ende April. Es gab 2 Anfänger- und 2 Fortgeschrittenenkurse in Bösinghoven und Lank mit bis zu 15 Kindern.
An insgesamt 6 Kurstagen wurde den Kindern spielerisch das Inlinern vermittelt. Besonders beliebt bei den Kleinen waren die Spiele mit den Hockeyschlägern, bei dem ein Tennisball durch einen Parcour ins Tor geführt werden sollte.

Inlinerkurs 2 Bösinghoven 2106 (13)

Nachdem das Laufen und Bremsen auf den Übungsplätzen in Bösinghoven und Lank keine Schwierigkeiten mehr machte, entschloss sich das Inlinerteam die Kinder mit auf ihre sonntägliche Runde auf die Inlinerstrecken rund um die Pappelallee mitzunehmen.
Mit großer Begeisterung ging der Nachwuchs mit Unterstützung einiger Eltern und Geschwister auf die Strecke.

Nach ca. 7 km waren die Kleinen glücklich die lange Strecke geschafft zu haben.
Da es Groß und Klein viel Freude gemacht hat, wird der TSV Meerbusch diesen Inlinerausflug an zwei weiteren Sonntagen in den Ferien wiederholen.