Das Running Team des TSV Meerbusch beendet erfolgreich die Wettkampfsaison 2016 beim Neusser Erftlauf am 19.11.2016

Wie schon in den Jahren zuvor trafen sich einige Mitglieder des TSV Meerbusch beim Neusser Erftlauf, um dort den letzten gemeinsamen Wettkampf des Jahres zu bestreiten. Das heißt natürlich nicht, dass wir uns danach auf die faule Haut legen und nicht mehr trainieren! Nein, keine Sorge, wir werden auch in den Wintermonaten fleißig weiterlaufen, uns aber eben nicht mehr speziell auf einen Wettkampf vorbereiten. Acht Running Team Mitglieder haben an diesem Tag ihre schnellen Schuhe geschnürt und sich auf den Weg nach Neuss gemacht. Pünktlich um 13 Uhr fiel der Startschuss für die 5 km Runde, bei der 5 wackere Running Teamler mit von der Partie waren:

• Christoph Peters, der sich noch kurz entschlossen für die Teilnahme an diesem Wettkampf entschieden hatte, lief unter großem Applaus als erster der Truppe nach 28:37 Minuten ins Ziel.
  • Ein paar Sekunden später, nämlich nach 29:13 Minuten, hatten Nicole Raven und Leander Steiof das Ziel erreicht.
  • Es ging wirklich Schlag auf Schlag, denn Marina Friemelt folgte den Beiden mit nur wenigen Sekunden Differenz nach 29:37 Minuten ins Ziel.
  • Kaum drin tauchte auch schon Jana auf der Zielgeraden auf. Sie beendete die 5 Kilometer mit einer Zielzeit von 30:02 Minuten. Einfach klasse, was unsere Sportler/innen wieder geschafft haben!
  • Sogar Treppchen-plätze konnten gefeiert werden: Marina, die erst seit kurzer Zeit mit uns trainiert, wurde 2. in ihrer Altersklasse! Jana und Leander schafften den 3. Platz in ihren Altersklassen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!!

Nachdem wir uns schon warm geklatscht und gejubelt hatten, mussten wir uns dann aber auch noch ein bisschen warm laufen, denn um 14 Uhr fiel der Startschuss für die 15 km Runde. Bis dahin hatte sich das Wetter noch ganz gut gehalten und wir hofften, dass wir die schöne Strecke noch trockenen Fußes schaffen können. Hat leider nicht geklappt, kann ich nur sagen.

Sandra Peters, unsere schnellste Läuferin, hatte noch ziemliches Glück, da sie schon ziemlich nahe am Ziel war, als der große Regen kam. Sie schaffte die 15 Kilometer in einer super Zeit von 1:08:23 Std. und wurde 2. in ihrer Altersklasse. Ich bekam etwas mehr von dem Regen ab, da ich erst nach 1:22:02 Std. die Ziellinie erreichte. Schön, dass der Regenschauer dann aufhörte!

Last but not least erreichte Thomas Muckert nach respektablen 1:33:57 Std. das Ziel.

Da wir alle ziemlich nass und durchgefroren waren, sind wir dann auch recht rasch nach Hause gefahren. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Christina Pätzhold bedanken, die extra zum Anfeuern gekommen ist. Auch Jana und Marina sind bis zum Ende geblieben und haben uns auf der Strecke angefeuert! Das hat sehr gut getan und auch dafür noch einmal ein großes Dankeschön!!

Nun dürfen die Mitglieder des Running Teams es in den nächsten Wochen erst einmal etwas ruhiger angehen lassen und sich ganz entspannt auf die Vorweihnachtszeit freuen.

Der krönende Abschluss des Jahres wird auch diesmal wieder unser Sylvester-Lauf sein. Weitere Informationen hierzu werden in Kürze folgen.

Herzlichst,
Eure Monika

Und hier noch ein paar schöne Bilder vom Erftlauf: