Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste

Bei unserem Fitness-Angebot „Faszientraining“ geht es um das, was unseren Körper im Innersten zusammenhält: Die Faszien sind das kollagene Bindegewebsnetzwerk, das Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe verbindet. Außerdem enthält die höchstens drei Millimeter dicke Schicht aus Elastin, Kollagen und Bindegewebszellen Nervenenden, die Informationen wie Schmerz übermitteln.

Wenn Menschen die Faszien falsch oder zu viel belasten oder sich zu wenig bewegen, können sie sich verdrehen oder verkleben. Mögliche Folgen sind Gelenk- oder Rückenschmerzen, Verspannungen, Taubheitsgefühl oder eingeschränkte Bewegung.

Genau hier setzt nun der Fitnesstrend Faszientraining an. Spezielle Übungen sollen die Faszien wieder glatt gleiten lassen. Einerseits gehören dazu unterschiedliche Abläufe, die den Körper mit Dehnen, Federn oder Schwingen beweglich machen sollen. Andererseits ist eine zylinderförmige Schaumstoffrolle Hauptakteur der Faszienfitness. Sie massiert Beine, Rücken oder Fußsohlen tief unter der Haut.

Zielgruppe

Damen und Herren, Wellness-Sportler, gesundheitsorientiert mit guter Kondition, mittlere Belastungsintensität.

Wochentag Montag
Uhrzeit 17:30 – 18:25 Uhr
Kurseinheiten 18 x wöchentlich
Kursbeginn 08.01.2024
Gebühren 72,00 € für Mitglieder / 108,00 € für Gäste
Raum Gymnastikraum 1 (1. OG) bzw. ZOOM

Trainingscenter

Bösinghovener Str. 55
40668 Meerbusch

Wochentag Freitag
Uhrzeit 18:05 – 19:00 Uhr
Kurseinheiten 20 x wöchentlich
Kursbeginn 12.01.2024
Gebühren 80,00 € für Mitglieder / 120,00 € für Gäste
Raum Gymnastikraum 1 (1. OG)

Trainingscenter

Bösinghovener Str. 55
40668 Meerbusch

Rudolph Simone
Simone Rudolph
Leiterin Trainingsbetrieb
Tanzpädagogin, Trainerin

simone.rudolph@tsv-meerbusch.de

Kurse sind ein zeitlich befristetes Angebot, sie richten sich an Mitglieder und Gäste. Die Kursangebote sind nicht durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt, daher müssen auch Mitglieder eine zusätzliche Kursgebühr entrichten. Die Mitglieder des TSV Meerbusch zahlen jedoch eine geringere Gebühr als Gäste.

Die Kurse starten mehrmals im Jahr. Sollte ein Kurs bereits gestartet oder ausgebucht sein, setzen Sie sich bitte mit der Trainerin / dem Trainer in Verbindung, um Informationen über den Folgetermin zu erhalten.

Fragen zum Kursprogramm? Antworten gibt es hier:
E-Mail:    anmeldung.kurse.gym@tsv-meerbusch.de
Telefon:   02159 819964

Ihre Kursanmeldung können wir nur dann berücksichtigen, wenn uns das nachstehende PDF unterschrieben vorliegt. Zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung und zur Organisation der laufenden Kurse speichern und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Mit der Anmeldung erklären Sie sich ausdrücklich mit diesem Vorgehen einverstanden.Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß DSGVO finden Sie hier.

PDF Logo 2
Kursanmeldung