TSV Meerbusch – SpVg Schonnebeck 2:2 (0:1)

Die ersten 45 Minuten waren geprägt von dem routinierten Spiel der Essener, dabei aber ohne spielerische Glanzpunkte. Das Tor zum 0:1 in der 43. Minute war symptomatisch für die laufende Saison: Stefan Galster, der ein gutes Spiel machte, klärt im eigenen Strafraum so unglücklich, dass der Ball dem Essener maßgerecht auf den rechten Fuß gelegt wird und der hält aus 16 m drauf und trifft unhaltbar für Platen ins obere rechte Eck.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel der Meerbuscher etwas druckvoller, aber ohne zunächst klare Chancen zu erspielen. Das 0:2 in der 68. Minute durch den Schonnebecker Goalgetter Renker war dann auch eine halbe Eigenproduktion. Irgendwie kriegt die TSV-Abwehr den Ball nicht ordentlich unter Kontrolle, Platen faustet dann Renker den Ball vor den Fuß und der stochert das Spielgerät ins Tor.

Das war dann sowas wie ein Wecksignal. Nach der Einwechselung des lange verletzten Semir Purisevic erzielte dieser in der 78. Minute den Anschlusstreffer. Zwei Minuten später dann durch „Moppel“ Günther per Kopf der Ausgleich. Und hätte der Essener Keeper in der 88. Minute nicht so glänzend einen Schuss von Dominik Dohmen zur Ecke abgewehrt, wäre das der Sieg gewesen.

Fazit: unseer Jungens haben Moral bewiesen und können noch punkten, mit ein wenig Glück hätte das heute auch ein Sieg werden können.

Die nächsten Spiele sind für die TSV-Elf entscheidend. Es geht am Mittwoch zum Nachholspiel bei ETB SW Essen, dann auswärts in Kapellen-Erft bevor es im nächsten Heimspiel gegen den Cronenberger SC geht. Wenn nicht jetzt, wann dann? Das sind drei Spiele, wo etwas für das Punktekonto getan werden muss.

20161016_fussball_erste

So spielte der TSV:

Platen – Galster, Washington, Amoako, Schmidt (63. Sezen) – Dohmen, Kapuscinski, Istrefi – Wanneck (74. Knetsch) – Günther, Drees (57. Purisevic)

Autor: Johannes Peters