Musik und Bewegung haben heilende Wirkung! Beides zusammen kann Stress abbauen und steigert die Lebensfreude, was sich wiederum positiv auf das Allgemeinempfinden auswirkt.

Schöne Melodien und belebende Rhythmen aus aller Welt beflügeln die Sinne, befreien den Geist, laden den Körper dazu  ein sich einzulassen und mit zu schwingen.  Musik die gefällt und berührt, hat die Kraft uns ein Lächeln ins Herz zu zaubern. Im Tanz können wir den Gefühlen Ausdruck verleihen und der Körper wird in unterschiedlichen Richtungen sowohl langsam, als auch schneller bewegt; der Kopf muss sich kleine, immer wiederkehrende Schrittfolgen merken, so dass der Geist sich zentriert und dabei  zur Ruhe kommen kann.

Über allem aber, steht die F R E U D E!

Freude am gemeinsamen tänzerischen Erleben. Mal im offenen, mal im geschlossenen Kreis, oder einfach mal jeder ganz spielerisch für sich allein…. Wir tanzen zu internationalen Melodien aus Folklore, Klassik, Chanson und auch moderner Musik. Die verschiedenen Tänze sind mal heiter und ausgelassen, aber auch tragend und meditativ.

Darf ich zum Tanz bitten…….? Jedermann und jede Frau sind ab dem 07.09.2017 herzlich eingeladen.

Getanzt wird auf Socken, oder leichten Sportschuhen mit drehfreudiger Sohle, immer donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr im neuen Sportraum des TSV Meerbusch, Nierster Straße 90, in 40668 Meerbusch. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Sie sollten Bewegungsfreude und Spaß am gemeinsamen Erleben mitbringen und bequeme Kleidung tragen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 02159/9221319.

Ich freue mich auf viele schöne  Tanzstunden mit Ihnen!

Bis dahin grüße ich herzlichst,

Simone Rudolph, Tanzpädagogin

 

Wochentag Donnerstag
Uhrzeit 17:00 – 18:00 Uhr
Start 07.09.2017
Gebühren Im Mitgliedsbeitrag der Gymnastik-Abteilung enthalten
Raum Sportraum Multifunktionshaus Lank

Theodor-Mostertz-Sportanlage Lank

Nierster Str. 90
40668 Meerbusch

Rudolph Simone
Simone Rudolph
Leiterin Trainingsbetrieb

02159 / 9 22 13 19
simone.rudolph@tsv-meerbusch.de

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an die Mitglieder des TSV Meerbusch. Für diese ist die Teilnahmegebühr im jährlichen Mitgliedsbeitrag der Gymnastik-Abteilung enthalten.
Interessenten, die noch nicht Mitglied des TSV Meerbusch sind, sind herzlich zum kostenlosen Schnuppern eingeladen!