Ausgebucht – Interessent*innen können sich für die Warteliste melden!

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste

Meditatives Hatha Yoga ist unabhängig von Alter und gesundheitlichen Einschränkungen.

„Asanas“ Yogaübungen: ruhig angeleitet, achtsam ausgeführt und unter Berücksichtigung der eigenen Grenzen, lösen, wenn regelmäßig praktiziert, auch fasziale Verspannungen. Dadurch kann Lebensqualität erhalten oder verbessert werden. Der Körper kommt mit der Zeit von selbst und ohne Anstrengung weiter in die Haltung hinein. Auf körperlicher wie geistiger Ebene entsteht mehr Beweglichkeit, Stabilität, Flexibilität.

„Meditation“: Durch wiederholte, meditative Erfahrung kommt der Geist zur Ruhe, mehr Klarheit entsteht für das eigene Denken, Handeln und Wohlbefinden. „Sich selbst erfahren“ ist ein Weg voller Wandlung, wenn man sich darauf einlässt Du musst Dein Leben nicht verändern, es verändert sich durch Dich. „Die eigene Wahrnehmung“ wird geschärft und die Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber nimmt zu.

„Pranajama“ Atemübungen: hier geht es um mehr als nur Luft  und Sauerstoff. Die Luft ist Träger von Prana, jener universellen Energie, die alles Sein durchströmt und auch Teil von Deiner Energie undKreativität ist. Yogaübungen in Verbindung mit dem Atem, lenken die Aufmerksamkeit nach innen, zu Dir selbst.

Mitzubringen: Kissen, Handtuch, dicke Socken, eine Decke

Wichtiger Hinweis:
Die Berechnung des Kurses erfolgt zum Ende über die tatsächlich erteilten Stunden.

Damen und Herren

Wochentag Dienstag
Uhrzeit 17:45 – 19:15 Uhr
Kurseinheiten 21 x wöchentlich
Kursbeginn 09.01.2024
Gebühren 105,00 € für Mitglieder / 147,00 € für Gäste
Raum Sporthalle Lank

Theodor-Mostertz-Sportanlage Lank

Nierster Str. 90
40668 Meerbusch

Steinhoff Birgit
Birgit Steinhoff
Yoga-Lehrerin

birgit.steinhoff@tsv-meerbusch.de

Kurse sind ein zeitlich befristetes Angebot, sie richten sich an Mitglieder und Gäste. Die Kursangebote sind nicht durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt, daher müssen auch Mitglieder eine zusätzliche Kursgebühr entrichten. Die Mitglieder des TSV Meerbusch zahlen jedoch eine geringere Gebühr als Gäste.

Die Kurse starten mehrmals im Jahr. Sollte ein Kurs bereits gestartet oder ausgebucht sein, setzen Sie sich bitte mit der Trainerin / dem Trainer in Verbindung, um Informationen über den Folgetermin zu erhalten.

Fragen zum Kursprogramm? Antworten gibt es hier:
E-Mail:    anmeldung.kurse.gym@tsv-meerbusch.de
Telefon:   02159 819964

Ihre Kursanmeldung können wir nur dann berücksichtigen, wenn uns das nachstehende PDF unterschrieben vorliegt. Zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung und zur Organisation der laufenden Kurse speichern und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Mit der Anmeldung erklären Sie sich ausdrücklich mit diesem Vorgehen einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß DSGVO finden Sie hier.

PDF Logo 2
Kursanmeldung