Die Termine für unsere Gürtelprüfungen 2017 stehen fest!

Wie es ja bereits Tradition bei uns im Verein ist, werden wir auch in diesem Jahr wieder zwei Prüfungen abhalten: eine im Sommer vor den Ferien und eine im Winter kurz vor den Weihnachtsferien. Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Teilnehmer und freuen uns schon jetzt auf eine intensive Trainingszeit um euch ausreichend auf die Prüfungen vorzubereiten.

Wie in den letzten Jahren auch, werden euch eure Trainer nicht gezielt zu einer Prüfung schicken. Ob ihr an der Sommer- und/oder Winterprüfung teilnehmt, das entscheidet ihr letzten Endes ganz allein. Selbstverständlich geben euch eure Trainer jederzeit eine ehrliche Einschätzung zu eurem aktuellen Leistungsstand, wenn ihr sie ansprecht. Die Anforderungen, die ihr zur Erlangung eures nächst höheren Gürtelgrades erfüllen müsst, könnt ihr in der offiziellen Prüfungsordnung des DFJJ nachlesen. Tipp: Achtet vor allem auf Pflichtlehrgänge, die ihr spätestens für die Prüfung zum grünen Gürtel (unsere Kids für den orange-grünen Gürtel) besucht haben müsst.

Unsere Sommerprüfung findet am 24. Juni 2017 statt. Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr in unserem Kalender und hier: direkt zur Anmeldung.

Unsere Winterprüfung findet am 9. Dezember 2017 statt. Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr in unserem Kalender und hier: direkt zur Anmeldung.