03.12.2017

Der TSV-Meerbusch hatte im Rahmen des 5. Landesoberligawettkampfes dieser Saison in die Schießsportanlage des TSV-Meerbusch zum Vergleichsschießen eingeladen.

Pünktlich um 10 Uhr startete die erste Lage. In dieser traten die Moerser Sportschützen gegen den S.F.T. St. Tönis an.

Die Moerser Sportschützen gewannen den ersten Vergleich mit 5:0 Punkten.

Die zweite Lage startete gegen 11:30 mit den Vereinen ASV Süchteln-Vorst gegen SSGem. Emmerich-Rees an. Mit einem 3:2 nach Stechen konnten die Süchtelner den Wettkampf für sich entscheiden.

Schiedsrichter Markus Zaß sorgte bei allen Wettkämpfen für die Ansagen beim Probe- und Wertungsschießen sowie faire Wettkämpfe.
Die aktuellen Ergebnisstände wurden live von unserer elektronischen Anlage auf einen Bildschirm in den Aufenthaltsraum zu den Gästen übertragen, so dass die Zuschauer die aktuellen Ergebnisse und den Stand des Geschehens verfolgen konnten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Teilnehmer selbst. Ein Kartoffelsalat zum Frühstück geht immer.
Zu Mittag gab es dann noch heiße Würstchen dazu. Und damit die Kalorienbilanz auch stimmte sorgte unsere Ina Hamm zusätzlich für Kaffee und Kuchen.

Nach der Mittagspause startete dann die dritte Lage mit den Moerser Sportschützen gegen die SSGem. Emmerich-Rees.  4:1

Für das ordnungsgemäße Funktionieren der Anlage und den Start der Serien war Ina Hamm vom TSV-Meerbusch verantwortlich.

In der letzten Lage kämpfte der ASV-Süchteln-Vorst gegen den S.F.T. St. Tönis auf sportliche Weise. Bei diesem letzten Vergleich siegte der ASV Süchteln-Vorst mit 3:2.

Auch bei dieser Veranstaltung wurde unsere moderne ligagerechte Schießsportanlage mit 10 vollelektronischen Ständen von vielen Schützen und dem Schiedsrichter gelobt. Für die Ausrichtung solcher Ligawettkämpfe sind mindestens 10 Schießstände erforderlich.