Ende gut – Alles gut!!

Das Running Team beim Erftlauf in Neuss am 18.11.2017

Traditionell beendet das Running Team die Wettkampfsaison mit der Teilnahme beim Erftlauf in Neuss. So geschah es auch an diesem Wochenende – leider nur mit kleiner Truppe, denn zurzeit müssen einige Läuferinnen und Läufer gesundheitsbedingt pausieren.
Dennoch wurde es ein gelungenes Ende der Saison, was an den folgenden Ergebnissen sehr deutlich wird:
Bei kühlen 7 – 8°C fiel um 13 Uhr der Startschuss für die 5km Runde.
Mit von der Partie waren Phillip Schulten, Marina und Jana Friemelt. Angefeuert wurden sie von Dagmar Friemelt, Sandra und Christoph Peters. Diese haben nicht schlecht gestaunt, als Phillip als Erster des gesamten Läuferfeldes wieder auf den Platz einlief. Nach nur 17:51 Minuten hatte er bereits sein Rennen beendet. Das nenne ich ein gelungenes Debut in den Reihen des Running Teams!!!
Marina Friemelt erreichte das Ziel in nur 26:15 Minuten und unterbot ihre bisherige Bestzeit um fast 2,5 Minuten. Da hat sich das konsequente Training in den letzten Monaten aber wirklich gelohnt!
Jana Friemelt beendete ihren Lauf nach 31:39 Minuten. Nach dem Marathon vor knapp drei Wochen ein überaus respektables Ergebnis.

Um 14 Uhr fiel der Startschuss für den 15km Wettkampf. Als Einzige aus dem Team war Sandra Peters am Start, die aber von den anderen tatkräftig angefeuert wurde. Sie lief von Anfang an ein hervorragendes Rennen, aber auf den letzten 5 Metern wurde sie doch noch von einer Läuferin überholt, so dass sie am Ende als 4. Frau den Lauf beendete.
Mit ihrem tollen Ergebnis von 1:06:01 Std. unterbot sie ihre persönliche Bestzeit ebenso um gut 2 Minuten und wurde 1. in ihrer Altersklasse!

Allen Sportlerinnen und Sportlern gratulieren wir zu diesen tollen Erfolgen!

Mit diesen Läufen haben wir offiziell die Laufsaison 2017 beendet. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass wir die Laufschuhe an den Nagel hängen, die Füße hochlegen und nichts mehr tun. Nein – weit gefehlt!!
Natürlich werden wir weiter trainieren – denn im Winter werden die Sieger des nächsten Jahres ausgebildet – wir bereiten uns nur nicht mehr gemeinschaftlich auf einen bestimmten Wettkampf vor.

Der krönende Abschluss des Jahres wird auch diesmal wieder unser Sylvester-Lauf sein.
Weitere Informationen hierzu werden in Kürze folgen.

In diesem Sinne: keep on running!!!!

Herzlichst,
Eure Monika