Das Running Team beim 36. Mainova Frankfurt Marathon am Sonntag, den 29.10.2017

Ein kurzer Blick in die Geschichte des Frankfurter Stadtmarathons

Beim ersten deutschen Nachkriegsmarathon in Frankfurt am Main am 17. Oktober 1948 waren insgesamt 16 Unentwegte am Start.
Bei der 36. Auflage des Mainova Frankfurt Marathons am 29.10.2017 haben sich 14.513 Läuferinnen und Läufer auf die Langstrecke getraut und 7.484 Laufbegeisterte waren außerdem in den Staffeln unterwegs.

Lauf, Jana – lauf!

Mitten unter ihnen war wieder unser Running Team Mitglied Jana Friemelt, die in diesem Jahr zum 9. Mal in Frankfurt startete. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss und bei Temperaturen um die 12 Grad mit etwas Sonnenschein ließ es sich gut laufen – wenn nur der Wind nicht gewesen wäre! Sturmböen und starke Winde machten allen Läuferinnen und Läufern schwer zu schaffen – doch am Ende hat es wieder geklappt: nach 5:14:09 Stunden erreichte Jana glücklich das Ziel.

Ein roter Teppich für Jana

Einmaliges Kennzeichen des Frankfurter Marathons ist der Zieleinlauf auf rotem Teppich in die Festhalle hinein, wo den Finishern von tausenden Fans bei Discoatmosphäre ein rauschender Empfang bereitet wird. Es ist der wahrscheinlich stimmungsvollste Zieleinlauf der Welt. Ob Drei- oder Sechsstundenläufer: In der Frankfurter Festhalle beim donnernden, von Scheinwerferlicht grell ausgeleuchteten Finale auf rotem Teppich ist jeder Marathonläufer am Ziel seiner Träume. Auf den vollen Rängen der Festhalle wird jeder Finisher gefeiert. Dieses Erlebnis ist so großartig, dass man in dem Moment alle Mühen und Schmerzen vergisst und nur noch glücklich ist.

Das ganze Running Team freut sich mit Jana über dieser tollen Leistung!!
Nun muss sie nur noch einmal in Frankfurt finishen, dann bekommt sie die ewige Startnummer verliehen. Und ich bin mir sicher, dass sie das im nächsten Jahr schaffen wird!

Herzlichst,
eure Monika

Ein Blick in die Festhalle

Jana beim Zieleinlauf