Alles zurück auf Anfang – das neue Jahr hat begonnen!

Neue Ziele – neues Glück…

Wie schon im Dezember angekündigt, laufen wir auch im Winter mit ungebremster Kraft weiter – solange das Wetter es zulässt. Schlechtes Wetter gibt es ja bekanntlich nicht, nur falsche Bekleidung – und so ist das Running Team schon seit Jahresbeginn wieder fleißig unterwegs. Der Winterspeck bekommt bei uns erst gar keine Chance und alle guten Vorsätze werden direkt in die Tat umgesetzt, das sehen wir an der regen Teilnahme an unseren Trainingseinheiten!

Ratinger Neujahrslauf am 08.01.2017

Den Anfang im Wettkampfgeschehen hat in diesem Jahr wieder unser Mitglied Stefan Kiefl beim Ratinger Neujahrslauf am 08.01.2017 gemacht. Obwohl sein sportlicher Schwerpunkt beim Radfahren liegt, lief er seine ersten 10 km in respektablen 58:02 Minuten.
Am 28.01.2017 fand der erste Lauf der Duisburger Winterlaufserie statt, bei der 2 Mitglieder des Running Teams für die große Serie angemeldet sind. Thomas Uhling lief seine ersten 10 km in schnellen 51:16 Minuten. Marcin Wochna musste leider den Start absagen, da er kurz zuvor erkrankte. Die nächste Chance bekommen beide Anfang März, wenn der 2. Lauf der Winterlaufserie an den Start geht.

Jahresauftaktfeier am 03.02.2017

Am Freitag, den 03.02.2017 traf sich das Running Team im Landhaus Ilverich – diesmal nicht zum Laufen, sondern zum Feiern! Wir hatten zur Jahresauftaktfeier eingeladen und über 30 Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt. Bei dieser Feier haben wir das Jahr 2016 noch einmal Revue passieren lassen und festgestellt, dass das Running Team im vergangenen Jahr über 1.660 km im Wettkampf zurückgelegt hat. Ganz schön fleißig! Aber nicht nur das wurde hervorgehoben, sondern auch der Teamgeist, die rege Teilnahme an den Trainingstagen und die Kontinuität in der Mitgliederzahl – das alles sind wichtige Bestandteile unserer Truppe!
Und genau dies wollen wir auch in diesem Jahr weiter fortsetzen und sogar noch weiter ausbauen. Dafür haben wir bei unseren Mitgliedern eine Umfrage gestartet, und um Wünsche, Anregungen und offene Fragen gebeten. Die Auswertung und Ergebnisse werden wir in Kürze bekannt geben.
Es wurde ein sehr gemütlicher Abend mit gutem Essen und vielen netten Gesprächen!

Herzlichst,
Eure Monika