Oder: auch Pinguine können schnell laufen!!

Manch einer mag sich fragen, ob sich Karneval und der Laufsport miteinander verknüpfen lassen – und da kann ich nur antworten: und wie!! So geschehen am Samstag, den 25.02.2017 beim 36. Hardter Karnevalslauf.

Sieben Mitglieder des Running Teams haben an diesem Tag ihre schnellen Schuhe geschnürt und sind beim Hardter Karnevalslauf auf die Strecke gegangen. Angefeuert wurden sie von Frank Burre, der als Supporter die Truppe begleitet hat. Was für eine bunte und fröhliche Veranstaltung! Dort trafen sich über 500 sportliche „Jecken“, die sich teilweise in lustigen Kostümen der Herausforderung eines Wettkampfes stellten. Obwohl der Sturm am vergangenen Donnerstag die letzte Trainingseinheit vor dem Wettkampf vereitelt hatte, gingen unsere Running Teamler hochmotiviert an den Start:

Marina Friemelt, die wegen Knieproblemen leider nicht so gut trainieren konnte und deshalb nur die 5 km Distanz laufen wollte, schaffte die Strecke in sehr guten 31:04 Minuten.

6 Running Teamler stellten sich der Herausforderung eines 10 km Wettkampfes und können sehr stolz auf folgende Ergebnisse sein:

  • Sandra Peters, unsere schnellste Frau, schaffte die Strecke in sagenhaften 43:21 Minuten und wurde 2. in ihrer Altersklasse.
  • Dietmar Flecken, ein Absolvent unseres Lauflernseminars im letzten Jahr, lief seinen ersten 10 km Wettkampf in sehr guten 1:02:27 Std.
  • Thomas Muckert erreichte die Zielgerade nur wenige Sekunden später in 1:02:33 Std.
  • Etwa eine Minute später beendete Claudia Koch, auch eine Absolventin unseres Lauflernseminars, ihren ersten 10er nach nur 1:03:37 Std.
  • Nur drei Sekunden später lief Christina Pätzold mit der Zeit von 1:03:40 ins Ziel.
  • Jana Friemelt beendete ihren Wettkampf nach 1:07:33 Std.

Das war wieder ein gelungener Auftritt unseres Running Teams! Obwohl der Wind nicht immer aus der richtigen Richtung blies, war das Wetter wieder auf der Seite der Läufer/-innen, denn es blieb trocken, die Temperaturen waren mild und hin und wieder ließ sich sogar die Sonne einmal sehen.
Und Marina in ihrem Pinguin-Kostüm hat eindrucksvoll bewiesen, dass auch Pinguine schnell laufen können!

Herzlichst,
Eure Monika

Hier ein paar Impressionen unseres Karnevalslaufs