Auch in diesem Jahr werden die Meerbuscher Sportvereine TSV Meerbusch, Adler Nierst, Osterather Turnverein und SSV Strümp einen gemeinsamen Silvesterlauf durchführen.

Der Silvesterlauf wird kein Wettkampf sein, sondern es kann gemütlich oder auch ambitioniert gelaufen werden je nach Lust und Laune. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich, wer sich in der Lage fühlt, die angebotenen Distanzen zu laufen, ist herzlich willkommen. Die Sportvereine bieten Strecken über 30 min., 60 min. und 90 min. an, außerdem wird es auch eine Walkinggruppe geben, die ebenfalls 30 – 45 min. laufen wird. Für jede Gruppe stellen die Vereine Laufbetreuer zur Verfügung.

Start und Ziel ist das Vereinsheim des TSV Meerbusch, Nierster Straße 90, in Meerbusch-Lank.
Gestartet wird am 31.12.2017, pünktlich um 10:30 Uhr. Es empfiehlt sich, rechtzeitig auf dem Lanker Sportplatzgelände zu sein.

Als „Startgeld“ bitten die Vereine um eine Spende, die in diesem Jahr der „Hospizbewegung Meerbusch e. V.“ zu Gute kommen wird. Die „Hospizbewegung Meerbusch e. V.“ befasst sich mit der palliativpflegerischen Beratung und der psychosozialen Begleitung von Schwersterkrankten und deren Angehörigen in der letzten Lebensphase ihres Lebens.

Nach dem Lauf werden die Sportler zu Kaffee und Kuchen bei einem gemütlichen Zusammensein im Vereinsheim des TSV Meerbusch eingeladen. Wer also am letzten Tag des Jahres noch sportlich unterwegs sein möchte und dabei sogar noch eine gute Tat vollbringt, ist zum Silvesterlauf herzlich willkommen.