Die Meerbuscher Vereine, die den Schießsport ausüben, sind über die Dachverbände leider verschiedenen Bezirken zugeordnet. Die Stadtmeisterschaft gibt so die Möglichkeit, sich einmal innerhalb Meerbuschs zu vergleichen.
Über 160 Starter wurden gezählt. Teilnehmen können alle Meerbuscher Bürger sowie Vereinsmitglieder Meerbuscher Schießsportvereine.
Geschossen wird mit Luftdruckwaffen in den Disziplinen Luftgewehr freistehend, Luftgewehr aufgelegt, Luftpistole freistehend und Luftpistole aufgelegt. Zusätzlich werden verschiedene Disziplinen mit dem Sportbogen angeboten und Wettkämpfe in den Waffenbesitzkarten-pflichtigen Disziplinen Sportpistole, Gebrauchspistole / Revolver und Kleinkaliber-Gewehr ausgetragen.
Ort des Geschehens war die Schießsportanlage „Am Eisenbrand“ in Meerbusch Büderich.

Unter den TSVlern gab es besonders erfolgreiche erste Plätze:
In der Disziplin Luftgewehr Thomas Deimel (Jugend) und Felix Pralle (Schüler; er nahm zum ersten Mal an der Meisterschaft teil).

In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt Herbert van Kuilenburg (Senioren B) und Frank Schönenberg (Schützen Altersklasse mit 199 von 200 möglichen Ringen).
In der Disziplin Luftpistole Antje Biedermann (Damen Altersklasse).
In der Disziplin Luftpistole aufgelegt Annelen Halbhuber (Senioren Damen A) und Detlev Halbhuber (Senioren A).
Und die größte Freude war es, die Vereinswertung in den Disziplinen Luftpistole und Luftpistole aufgelegt für uns zu entscheiden!
Die Bilder zeigen einige Inspirationen von der Stadtmeisterschaft.
Der Schießsport bringt hier Jung und Alt erfolgreich zusammen. Und aus dem Kreis der „Jungen“ sind wir besonders stolz auf unseren Thomas Deimel, der den Pokal für das beste Ergebnis der Jugend errang.

zur Galerie: