Das Vorrundenspiel gegen Mülhausen IV hatten die Meerbuscher überraschend deutlich mit 9:2 für sich entscheiden können. Es war klar, dass dieses Ergebnis in Mülhausen schwer zu wiederholen sein würde.

Das zeigte sich gleich zu Beginn des Spiels, denn das bisher ungeschlagene Doppel Jürgen Beisler/Eckhard Kubitz verlor klar mit 0:3 Sätzen gegen die ambitionierten Mülhauser Spieler. So konnte nur eines der drei Eingangsdoppel gewonnen werden. Schnell zog Mülhausen mit 5:2 davon. Lediglich Jürgen Beisler konnte bis dahin sein Einzel gewinnen.

Doch dann kam der Umschwung. Aus dem 2:5 machten die Meerbuscher durch 6 Siege in Folge ein 8:5. Am Ende stand es dann 9:6 für den TSV Meerbusch II. Erfolgreichste Spieler waren Alfred Chichy mit zwei gewonnenen Einzeln und einem gewonnenen Doppel zusammen mit Dieter Zimmermanns. Ansonsten konnte nur noch Jürgen Beisler an Nummer 1 seine beiden Einzel gewinnen.