Das neue sportliche Zuhause des TSV in Meerbusch-Lank nimmt Gestalt an!

modern – funktional – unabhängig

Der TSV Meerbusch ist mit dem Neubau des Multifunktionshauses einen gewaltigen Schritt in die Zukunft gegangen. Unser neues Haus besteht aus zwei Teilen:

• Sporthalle mit einer Grundfläche von 160 m2 und einer Höhe von 3 m
  • Aufenthaltsraum mit einer Grundfläche von ca. 130 m2 mit der Möglichkeit der Eigenversorgung (Küchenzeile).

Die geräumige Sporthalle bietet uns großzügige Nutzungszeiten, sie ist für unsere Mitglieder montags bis samstags von 7:00–22:00 Uhr geöffnet. Jeder Quadratmeter dient als Sporthalle – durch die in unmittelbarer Nähe vorhandenen Umkleideräume und Duschen sowie Toiletten des Sportplatzes ergibt sich ein Synergieeffekt, denn diese Einrichtungen sind durch die Modernisierung vor 2 Jahren auf aktuellem Stand. Diese Abteilungen werden die Sporthalle nutzen: Gymnastik, Tischtennis, Karate, Jiu Jitsu.

Der zweite Teil des Multifunktionshaus dient den Mitgliedern und Gästen des TSV Meerbusch e. V. während der Aktivitäten auf den beiden Fußballspielfeldern als Unterstand bzw. als zeitweiliger Aufenthaltsraum. So haben Zuschauer, Eltern und Freunde der Spieler die Gelegenheit, witterungsunabhängig die Trainings- und Spielverläufe anzuschauen und zu verfolgen.

Durch eine optionale Trennung können die Räumlichkeiten mit dann ca. 290 m2 auch zu der Sporthalle erweitert werden, z. B. zur Nutzung als Versammlungsraum.

Im Aufenthaltsraum gibt es eine Küchenzeile, die der Versorgung der Besucher und Sportler des Multifunktionshauses dient, wobei Mitglieder des TSV Meerbusch dort Thekendienst leisten.

Wir nähern uns der Zielgeraden – jetzt geht es in den Endspurt!

Unsere Mitglieder haben sich mit einer Umlage in Höhe von 43 Tsd. Euro solidarisch an den Projektkosten beteiligt – dafür ein dickes, großes Danke! Aber jetzt ist noch einmal „Anpacken“ gefragt, damit wir den Sport im neuen Multifunktionshaus zum Leben erwecken können!

Für den Innenausbau der Sporthalle sind noch Investitionen in Höhe von ca. 20 Tsd. Euro erforderlich:

• Vinyl-Fußboden mit Dämm- und einer Korkschicht, Kosten dafür: 9 Tsd. €
  • Gymnastikspiegel 2 x 4 m: 2 Tsd. €
  • Materialien für die Fitness-Sportstunden (Matten, Bänder, Bälle usw.): 3 Tsd. €
  • 4 Tischtennisplatten: 3 Tsd. €
  • Ausstattung des Raumes mit Audio-Equipment: 3 Tsd. €

Unterstützen Sie den TSV Meerbusch mit einer Spende – jeder Euro ist eine Investition in die Zukunft des Vereins!

Über die Spendenplattform Spendino können Sie sicher und bequem uns eine Spende zukommen lassen.