Der wohl fleißigste Wettkämpfer des Teams in den vergangenen Wochen war Thomas Muckert, der innerhalb von kurzer Zeit an drei Laufveranstaltungen teilgenommen hat:

Am 24.08.2017 startete er zusammen mit Claudia Koch und 6.000 weiteren Sportlerinnen und Sportlern in Duisburg beim Targobank Run, einem Firmenlauf, der ausgewählte soziale Projekte unterstützt. Seit Jahren spendet die Targobank einen Teil der Startgebühren in soziale Projekte, um einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und die Lebensqualität benachteiligter Menschen in der Region zu verbessern.

Die 5,4 km lange Laufstrecke durch die Innenstadt von Duisburg schaffte Thomas in 33:05 Minuten und Claudia erreichte das Ziel kurz darauf nach 34:49 Minuten.

 

Einer ganz anderen Herausforderung stellte sich unser Running Teamler Steffen Ehl beim Triathlon-Wochenende vom 01. – 03.09.2017 in Köln:

Er startetet beim Triathlon Cologne in der olympischen Distanz und kann mit Stolz auf folgende Ergebnisse zurück blicken: 1,5 km Schwimmen in der WM Regattabahn des Fühlinger Sees in 36:53 Minuten, 40 km Radfahren in 1:15:19 Std. zum warm werden und anschließend 10 km, die er in 56:59 Minuten gelaufen ist. Tolle Leistung!! RESPEKT!!!

Urkunde Cologne Olympic

 

Am 10.09.2017 nahmen Thomas Muckert und Sandra Peters beim NEW Volksbadlauf in Mönchengladbach teil. Thomas startete diesmal auf der 10 km Strecke und erreichte das Ziel bereits nach 59:44 Minuten. Sandra hatte sich an diesem Tag den Halbmarathon vorgenommen und finishte diesen in einer sagenhaften Zeit von 1:37:28 Std. Mit diesem Ergebnis war sie die 1. in ihrer Altersklasse und die 5. Frau in der Gesamtwertung. Tolle Ergebnisse bei einer sehr schönen Veranstaltung!

 

Nur einen Tag später, am 11.09.2017, stand Thomas Muckert schon wieder am Start eines Laufwettbewerbs: diesmal in Mönchengladbach beim Run&Fun Firmenlauf. Hier lief er die 5,2 km in einer Zeit von 30:24 Minuten.

 

Aber das Running Team kann nicht nur gut laufen – es kann auch sehr gut feiern!!

So geschehen bei unserem Sommerfest, zu dem wir am 15.09.2017 das gesamte Team geladen hatten. Leider waren die Temperaturen mit 14°C nicht mehr ganz so sommerlich – so dass wir zwar draußen grillen konnten, aber drinnen gegessen haben. Es war eine gute Gelegenheit, sich einmal außerhalb des Sports zu treffen und sich besser kennen zu lernen. Viele konnten an dem Abend teilnehmen und es wurde ein wunderschöner und lustiger Abend! Mehrfach hörte man den Satz: „ihr seht ja ganz anders aus“ – da man sich sonst ja nur im Lauf-Outfit gesehen hatte…

 

Bei der Gelegenheit konnten wir direkt unsere beiden Neuzugänge Dagmar und Phillip ganz herzlich in unserem Running Team begrüßen. Viele gute Gespräche haben stattgefunden, die nicht wie sonst beim Laufen, von Kurzatmigkeit unterbrochen wurden oder durch das Ende der Trainingsrunde gestört wurden. Die Themen waren breit gefächert: natürlich wurde auch übers Laufen gesprochen, aber auch der letzte Urlaub, die letzte Reise oder die Familie und die Schildkröte kamen nicht zu kurz. Alles in allem hat dieser Abend sicherlich sehr viel dazu beigetragen, dass unser Team noch ein bisschen enger zusammen gewachsen ist.

Einfach großartig waren auch in diesem Jahr die köstlichen Speisen, die die fleißigen Running Teamler zu unserem Fest mitgebracht hatten. Da haben sich Einige wieder selbst übertroffen!! Herzlichen Dank dafür! Und auch diesmal geht der größte Dank an Sandra, die uns ihr Haus und ihren Garten für unser Sommerfest zur Verfügung gestellt hat und wir diesen schönen Abend bei ihr verbringen durften!!

Vielen Dank!

 

Herzlichst,

Eure Monika