Bereits während der laufenden Saison beschäftigt sich der Abteilungsvorstand mit der Planung der kommenden Spielzeiten und der Zusammensetzung der Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich. Nun wo das „Transferfenster“ fast geschlossen ist möchten wir euch die neuen Spielerinnen und Spieler im O19 Bereich vorstellen. Und die haben es in sich!

Frei nach dem Motto ‚Alte Liebe rostet nicht‘ begrüßen wir Kristina Geisler und Isabel Heuwing (geb. Geisler) zurück beim TSV! Die Schwestern, die seit 1994 (Isabel) und 2001 (Kristina) Mitglieder im Verein sind, haben in der vergangenen Saison gemeinsam in der NRW-Oberliga Süd bei der DJK Teutonia St. Tönis gespielt. Zu ihren größten persönlichen Erfolgen zählen sicherlich die Teilnahmen an verschiedenen NRW-Ranglisten, Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften. Obwohl die beiden sportlich einen anderen Weg eingeschlagen haben, unterstützten sie den TSV in verschiedenen Funktionen jeder Zeit zu 100% und sind maßgeblich am Erfolg der jüngeren Vergangenheit beteiligt. Gemeinsam haben sie bereits viele Talente aus den U-Mannschaften in den Erwachsenenbereich begleitet.

Außerdem kommt mit Kim Slacek und Lea Slacek ein weiteres Schwesternpaar zum TSV. Die beiden haben in der Saison 2016/2017 für den  TV Gut Heil Krefeld in der Kreisliga gespielt und werden den TSV-2 und TSV-3 verstärken.

Alexander Schüler, der bereits seit einigen Monaten Mitglied im TSV ist und den meisten bereits im Training begegnet sein dürfte, wird in der kommenden Saison den TSV-2 verstärken und dort die Position des Mannschaftsführers einnehmen. Alex spielte zuletzt beim TB Rauxel in der Kreisliga und bringt sich außerhalb des Courts auch bei Social-Media Themen ein.

Nach einer längeren verletzungsbedingten Pause feiert auch Christian Baum sein persönliches Badminton-Comeback in Meerbusch. Christian ist beim TSV kein Unbekannter und trainerte in der Vergangenheit öfters in unserer Halle. Seine letzten Spiele machte er in der Verbandsliga. Zu seinen größten Erfolgen zählt ein 3. Platz bei der Verbandsrangliste im Herren-Einzel.

‚Last but not least‘ begrüßt der TSV außerdem die Zugänge Frank Heuwing und André Bertko, die bereits in der 1. und 2. Bundesliga aufgeschlagen haben. Das erfahrene Doppel spielte zuletzt gemeinsam in der Oberliga Nord beim BV RW Wesel und ist amtierender Vize-Europameister im Herren-Doppel O40!

Der Abteilungsvorstand wünscht unseren Blau-Gelben Neuzugängen eine erfolgreiche Zeit beim TSV mit viel Spaß auf und neben dem Court.