kreuz
ralf_wolter

Liebe Sportskameradinnen und Sportskameraden,

am Donnerstagmorgen haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Mitglied Ralf Wolf im Alter von nur 60 Jahren plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

Uns alle hat der plötzliche Tod von Ralf tief getroffen.

Wir sind sprachlos und können es immer noch nicht fassen.

Ralf hat die Fußballabteilung der Vereine ASV Lank und TSV Meerbusch mit seiner hilfsbereiten und ehrlichen Art geprägt und sich nicht nur als Spieler sondern auch nach seiner Aktiven Karriere für den Verein engagiert.
Ralf trat am 01.07.1965 im Alter von 9 Jahren in den Verein ein, er war 51 Jahre Mitglied und erhielt im letzten Jahr die Goldene Vereinsnadel. Ralf blieb sein ganzes Fußballerleben den Vereinen ASV Lank und TSV Meerbusch treu.

Ob als Jugendtrainer, Betreuer, Platzwart, Geschäftsführer oder einfach nur Mann für alle Fälle, er stand immer zur Verfügung und hat viele Arbeiten in der Abteilung erledigt ohne sich je in den Vordergrund zu drängen. Das ist sein großer Verdienst für die Fußballabteilung und so wird er auch in unserer Erinnerung bleiben.

Die Lücke, die er hinterlässt, wird nur sehr schwer zu schließen sein. Deswegen möchten wir auf diesem Wege nochmal sagen:

„Lieber Ralf, vielen Dank für dein großes Engagement für unseren Verein und für uns alle. Wir hatten eine schöne Zeit mit dir und wir werden dir immer in Ehren gedenken.“

Dierk Ziebell