Das Running Team des TSV Meerbusch startet erfolgreich in das neue Jahr!

Wenn man sich die nun folgenden Zeilen ansieht, kann man nur feststellen, dass das Running Team sehr gut in das neue Jahr 2016 gekommen ist:

Bereits am 03.01.2016 gelang Stefan Kiefl in Ratingen beim Neujahrslauf ein guter Start in die neue Laufsaison:  Mit 48:29 Minuten für 10 km setzte er eine beeindruckende erste Marke.

Erwartungsgemäß eröffnete Renate Hülse am 10.01.2016 ihr Laufjahr 2016 – natürlich mit einem Marathon! In Kevelaer lief sie die 42,195 km in 4:47:31 Stunden!

Am 30.01.2016 fiel gleich für 5 Mitglieder des Running Teams der erste Startschuss des Jahres 2016:
An dem Tag wurde nämlich in Duisburg der erste Lauf der Winterlaufserie bestritten und unsere wackeren Running Teamler, die sich alle für die große Serie angemeldet hatten, mussten ihre ersten 10 Wettkampfkilometer hinter sich bringen.
Hier zeigte sich wieder, dass Petrus doch ein Herz für unsere Läufer/innen hat, denn wer das Wetter an diesem Wochenende beobachtet hatte, musste sich große Sorgen machen, dass diese Veranstaltung buchstäblich ins Wasser fällt. Jedoch hörte der Starkregen pünktlich mit dem Startschuss auf und die Sportler/innen kamen zwar nicht trockenen Fußes ins Ziel – denn große Pfützen auf den Wegen machten dies unmöglich – wurden aber wenigstens nicht klatschnass! Und dank der milden Temperaturen wurde es für alle am Ende doch eine schöne Veranstaltung.
Das zeigt sich auch in den Ergebnissen der ersten Runde dieser Winterlaufserie:

Marcin Wochna beeindruckte mit 43:00 Minuten.
Leander Steiof, geplagt von muskulären Problemen auf der Strecke, schaffte die 10 km dennoch in 51:03 Minuten.
Veit Retkowski finishte nur 5 Sekunden später in 51:08 Minuten.
Judith Schumacher lief mit 56:53 Minuten direkt eine persönliche Bestzeit
Jana Friemelt hielt sich wacker und erreichte das Ziel nach 1:10:57 Std.

Wir gratulieren allen Running Teamlern zu diesen tollen Ergebnissen!!!!

Aber das Running Team kann nicht nur gut laufen, sondern auch gut feiern!
Das haben wir am 22.01.2016 noch einmal eindrucksvoll bei unserer Jahresauftaktfeier unter Beweis gestellt. In geselliger Runde ließen wir noch einmal das Jahr 2015 Revue passieren. Wir erinnerten uns an die Highlights des vergangenen Jahres und an über 1.700 gelaufene Wettkampfkilometer – von denen alleine über 320 auf das Konto von Renate Hülse gehen! Aber auch die traurigen Momente des Jahres blieben nicht unerwähnt:
Heinz fehlt in unserer Mitte – und wir werden ihn nie vergessen!
Insgesamt wurde es ein sehr schöner Abend mit vielen guten Gesprächen und mit der Erkenntnis, dass wir ein wirklich gutes Team sind!

Und nun dürfen wir sehr gespannt sein, wie es im Februar weiter geht.

Herzlichst,
Eure Monika