Die einen gehen Karneval raus zum Schunkeln und zum Feiern, die anderen melden sich zu einem Wettkampf an und verbinden das Karnevalistische mit der sportlichen Herausforderung:
So geschehen am Samstag, den 06.02.2016 beim Karnevalslauf in Mönchengladbach-Hardt:
Eine bemerkenswerte Veranstaltung, bei der viele Sportler tatsächlich verkleidet auf die Strecke gehen und dabei noch hervorragende Wettkampfergebnisse erzielen!
Drei Mitglieder des Running Teams haben sich für den 10 km Wettkampf angemeldet und wurden ein Teil dieser bunten Veranstaltung. Bei strahlendem Sonnenschein, milden Temperaturen und bei bester Stimmung ließen sich die 10 Kilometer wirklich gut bewältigen. Unterwegs fiel mir ein Läufer auf, der als Elefant verkleidet vor mir lief – mit Elefantenkopf und Ganzkörper-Fellanzug!!!
Mir war es unterwegs schon zu warm und ich dachte mir, dass der Läufer in seinem Anzug doch irgendwann mal langsamer werden muss, um nicht wegen Überhitzung einzugehen – aber trotz aller Bemühungen habe ich ihn nicht einholen können! Von Superman überrundet zu werden, war da nicht ganz so schlimm…;)
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht und das zeigt sich auch in den guten Ergebnissen:
Sandra Peters lief bereits nach 45:27 Minuten über die Ziellinie und wurde 2. in ihrer Altersklasse.
Dieter Gustorf erreichte das Ziel nach 54:36 Minuten und eröffnet seine Laufsaison direkt mit einer neuen persönlichen Bestzeit. Und ich war glücklich nach 53:55 Minuten im Ziel.

Nach dieser Anstrengung schmeckten der Kaffee und der Kuchen in der Cafeteria anschließend nochmal so gut!

Mein persönliches Fazit:
Eine wirklich schöne Veranstaltung – kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Nette Leute, starkes Läuferfeld, gute Stimmung – und wenn das Wetter so toll mitspielt – einfach großartig!!
Und vielen Dank an Leander, der uns bei jeder Runde angefeuert hat – da war die „Elefantensache“ gar nicht mehr so schlimm!

Herzlichst,
Eure Monika