SEI KEIN OPFER, WEHR‘ DICH!

Unter diesem Motto bieten wir vom TSV Meerbusch e.V. nun regelmäßig Kurse zum Thema ‚Selbstverteidigung und Selbstbehauptung‘ an. Bei den Kursen handelt es sich um Unterrichtsreihen mit jeweils 10 Übungsstunden. Jeder ist eingeladen, sich anzumelden.

Das Ziel unseres Kursangebotes ist es, euer Selbstbewusstsein zu stärken, Grenzen aufzuzeigen und euch die Möglichkeit zu geben, im Notfall richtig reagieren zu können. Dabei sind wir stets bemüht, euch kein falsches Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, d.h. ihr werdet nach den 10 Übungsstunden nicht hinausgehen und Kampfsportmeister sein. Allerdings werdet ihr wissen, was ihr bereits mit eurer Körpersprache erreichen könnt, wie ihr eure Stimme einsetzt und mit welch einfachen Techniken ihr euch unterschiedlichen Angriffen zur Wehr setzen könnt. Wir zeigen euch dazu bewährte Techniken aus dem Jiu-Jitsu, in Theorie und Praxis, einfach und kompakt. Außerdem werdet ihr einen kleinen Einblick in die deutsche Notwehrgesetzgebung bekommen.

Unser nächster Kurs:

Zeitraum: 12. April bis 28. Juni 2018

Wochentag: donnerstags

Uhrzeit: 20:00 – 21:00 Uhr

Ort: Multifunktionshaus des TSV Meerbusch e.V. auf der Theodor-Mostertz-Sportanlage, Niederster Str. 90, 40668 Meerbusch

Kursgebühr: 59,00 € für Nicht-Mitglieder / 45,00 € für Mitglieder des TSV Meerbusch

Weitere Informationen benötigt? Wir helfen gern weiter:

Christian Busch (Abteilungsleiter Jiu-Jitsu), Tel. +49 1520 1944301, E-Mail christian.busch@tsv-meerbusch.de.

Überzeugt? Dann geht’s hier zur Anmeldung.

Flyer Selbstverteidigung 2018-1