TSV Meerbusch – SV Hönnepel-Niedermörmter (2:2)

In Spiel 1 unter der Regie des neuen, aber bestens bekannten Trainers Wolfgang Jeschke begann das Spiel der Meerbuscher furios: bereits in der 5. Minute hämmerte Stephan Wanneck nach einer sauberen Hereingabe von Benni Dohmen den Ball in Tor-des-Monats-Manier in  die Maschen zur 1:0 Führung.

Der SV HöNie kam aber bereits in Minute 21 durch den Goalgetter Andre Trienenjost zum Ausgleich. Vorangegangen war allerdings ein kapitaler Schnitzer des TSV-Keepers David Platen, der Trienenjost quasi den Ball einschussbereit vor den Stiefel legte.

In der Folgezeit boten sich den Meerbuschern gute Chancen, meist aus der eigenen Abwehr als Konter gefahren. Aber immer war entweder der gute Keeper Philipp Juttner auf der Hut oder der Ball verpasste knapp sein Ziel.

Nach dem Wechsel war die TSV-Abwehr scheinbar mit den Gedanken noch beim Pausentee, anders ist die Führung durch Tim Seidel nicht zu erklären. Er konnte sich aus 18 m in aller Seelenruhe die Ecke aussuchen, da hatte der TSV-Keeper keine Chance. Der in Minute 77 eingewechselte Brian Günther erlöste dann aber die TSV-Fans. Ein gut gespielter Konter über die linke Seite schloss er mit einem tollen Kopfballtor zum 2:2 ab. Bis in Minute 92 hätten die Gastgeber noch mehrfach den Siegtreffer erzielen können. Aber alle Versuche scheiterten entweder im dunklen Abendhimmel oder in den Fängen des HöNie-Keepers.

Das letzte Spiel in diesem Jahr findet nächsten Sonntag um 14:15 Uhr in Essen gegen den FC Kray statt.

So spielte der TSV:

Platen – Klinger, van den Bergh, Caspari, Galster (69. Kapuscinski) – Purisevic (80. Schmidt), Wanneck, Istrefi, Dohmen (77. Günther), Geneli – Dauser

Autor: Johannes Peters