Der TSV Meerbusch schickt die Süchtelner mit 7 Toren im schweren Gepäck nach Hause. Der Konkurrent Nr. 1, Union Nettetal, erreichte gegen den starken Rather SV nur ein 0:0, damit übernimmt der TSV Meerbusch mit einem Punkt Vorsprung wieder Platz 1 in der Landesliga Gruppe 1.

Die Meerbuscher gingen bereits in der 2. Minute mit einem haltbaren Distanzschuß von Rott mit 1:0 in Führung.  Heute hatte auch endlich einmal Marcel Kalski die richtigen Stiefel an, er trug sich gleich dreimal in die Torschützenliste ein. Das schönste erzielte er mit einem Hammerfreistoß aus 20 m in der 70. Minute.  Zwischenzeitlich erzielte er seinen 1. Treffer in der Molina-Elf und das 2:0 in der 33. Minute.
Nach Wiederanpfiff sorgten 2 schnelle Tore in der 54. und 55. Minute durch Anyomi und Wanneck für die frühe Entscheidung und das Erlahmen aller Süchtelner Bemühungen um Ergebniskorrektur.  Heute spielte der TSV Meerbusch wie aus einem Guß, bedingt auch durch den schwachen Gegner.  In der 77. Minute sorgte Reinert für das 6:0 und nochmals Kalski in der 79. Minute für das 7:0 Endergebnis.

Am nächsten Sonntag geht es zum 1. FC Mönchengladbach, Anstoß ist dort um 15 Uhr.

So spielte der TSV:

Lahn – van den Bergh (61. Neubert), Anyomi, Hoff, Rott  – Reinert, Purisevic, Balci , Wanneck (73. Kubo) – Kalski, Ingmann (66. Roitzheim)

Autor: Johannes Peters

Foto: Ludwig Sauels