Der TSV Meerbusch behält mit 3:2 in einem rasanten Spitzenspiel die Oberhand und erreicht mit den 3 Punkten Platz 1 in der Landesliga Gruppe 1.

Die Meerbuscher bestimmten von Beginn an das Spiel, vor dem Nettetaler Tor allerdings versagten in der 1. Halbzeit komplett die Nerven. Eine Reihe von guten Chancen wurden oft leichtsinnig vergeben. Die zahlreichen TSV-Fans hatten oft das Gefühl, dass das Spielgerät ins Tor getragen werden sollte anstatt auch mal aus einer Distanz  zu schießen. Alleine Kalski vergab in der 1. Halbzeit zwei 100%-ige Chancen. Das machten die Nettetaler in der 39. Minute besser: bei einer Ecke stand der aufgerückte Levels völlig blank und köpfte sehenswert zum 1:0 für sein Team ein. So ging es auch in die Pause.

Die TSV-Elf kam nach dem Halbzeittee mit dem Willen aufs Spielfeld zurück, das Heft jetzt mit Nachdruck in die Hand zu nehmen. Bereits in der 47. Minute knallte ein Freistoß des überragenden Stefan Rott an das Queralu des SCU-Tores, vier Minuten später machte es Stepahn Wanneck besser: eine wunderbare Direktannahme landete aus 20 Metern zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Nur 4 Minuten später bereits das 2:1 durch Kubo, der den Ball nach schönen Stafetten unhaltbar für den SCU-Keeper versenkte. In der 64. Minute war die TSV-Abwehr nicht auf der Höhe und Münten erzielte ziemlich ungestört für sein Team das 2:2.  Doch keine Minute später das hoch verdiente 3:2 durch den gerade eingewechselten Lennart Ingmann. Ein starker Konter über Purisevic, der spielt auf Geneli und dieser geht auf und davon und zieht scharf rein auf Ingmann und der schiebt den Ball ins Tor. Das forderte jetzt die Elf aus Nettetal, die mit Mann und Maus auf den Ausgleich drängten. Dadurch ergaben sich aber reihenweise gute Konter für die schnellen TSV-Stürmer. Mindestens drei Angriffe mussten in den letzten 10 Minuten zum 4:2 führen, doch außer einem Alutreffer durch Kubo wurden beste Chancen leichtfertig vergeben. Nach dem Abpfiff von Schiri Schierok nach 94 Minuten war das aber dem TSV-Team egal. Sieg, 3 Punkte, Tabellenführer mit einem Punkt vor Nettetal. Was will man mehr?

Am nächsten Sonntag geht es zum Rather SV nach Düsseldorf.

So spielte der TSV:

Lahn – van den Bergh, Roeber, Hoff, Rott  – Reinert, Purisevic, Balci (41. Kubo), Wanneck (63. Anyomi) – Kalski (59. Ingmann), Geneli

Autor: Johannes Peters

Foto: Ludwig Sauels