TSV Meerbusch – Spvg Odenkirchen 2:0 (1:0)

Dritter Saisonsieg und damit endlich mal wieder 3 Punkte auf der Habenseite! Nach der schnellen Führung in der 4. Minute durch einen schönen Kopfball von Hoff dachten die 200 Zuschauer noch an einen klaren Sieg am sonnigen Samstag in Lank.  Vom Gegner aus Odenkirchen kam nicht viel Gefahr auf das Meerbuscher Tor.  Kurz vor dem Seitenwechsel traf ein Stürmer der Gäste immerhin die Querlatte.

Nach der Pause hätten die Meerbuscher mehrfach die Torquote erhöhen können. Wie so oft in den letzten Wochen wurde zu ungenau gespielt, viele Bälle landeten ins Aus und nicht beim Mitspieler. Mehrere sehr gute Chancen der TSV-Stürmer wurden allzu leichtsinnig vergeben. In der 83. Minute muss das 2:0 fallen: ein Foulelfmeter wurde durch Sezen nicht gut geschossen, Odenkirchens Keeper Kevin Afari hatte keine Mühe und wehrte zur Ecke ab. Doch genau diese sorgte dann für die Entscheidung. Erneut war Daniel Hoff der Abnehmer des Eckballs von Boran Sezen und hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen.

So spielte der TSV:

Lahn – van den Bergh, Anyomi, Wanneck, Hoff, Rott – Purisevic, Roitzheim (71. Neubert), Kalski (65. Sezen) – Kubo (83. Dauser), Geneli

Autor: Johannes Peters

Foto: Sauels Foto (http://www.sauels.com/)