1. FC Viersen – TSV Meerbusch 0:5 (0:4)
TSV-Stürmer ist bei Meerbuschs 5:0-Sieg an allen Toren beteiligt.

Der TSV Meerbusch schießt sich bei einem schwachen 1. FC Viersen den Frust von der Seele, gewinnt auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 (4:0) und verteidigt so Platz drei. Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Blau-Gelben eine gute Leistung, mit der Vorstellung nach der Pause war Toni Molina dann aber überhaupt nicht zufrieden. „Die zweite Halbzeit hatte ich mir ganz anders vorgestellt, da haben wir stark nachgelassen“, sagte der Trainer.

Die Meerbuscher waren von der ersten Minuten an die bessere Mannschaft und bemühten sich um eine frühe Führung. Nach einigen verpassten Möglichkeiten eröffnete der Viersener Innenverteidiger Simon Hetterle den Torreigen, der eine scharfe Hereingabe von Kevin Dauser in den eigenen Kasten drosch (13.). Molinas Forderung nach einem zweiten Treffer kamen die TSV-Spieler zunächst nicht nach, verstolperten Chance um Chance. Schließlich markierte Takehiro Kubo den erlösenden Treffer zum, 2:0 (28.) – wieder war die Vorlage von Dauser gekommen. Dann kam die große Zeit des Stürmers, der die nächsten beiden Tore mit Wucht aus der Ferne erzielte (33., 35.).

Und auch für den Treffer zum 5:0 in einer mäßigen zweiten Hälfte war der 29-Jährige zuständig: Nach einem Foul an Nicolai Neubert verwandelte er den fälligen Elfmeter zum Endstand (70.).

Am Sonntag ist der Tabellenelfte Nievenheim in Lank zu Gast.

Quelle: RP-Online (faja)

So spielte der TSV:

Lahn – van den Bergh, Roeber, Hoff, Rott  (63. Anyomi) – Purisevic, Neubert, Wanneck (70. Roitzheim) – Kubo , Dauser, Geneli (46. Sezen)

Autor: Johannes Peters

Foto: Sportfotografie Ostermann