Abteilungslogo

Die Tennisabteilung

„Tennis unter Freunden“, unter diesem Motto üben mehr als 330 Mitglieder der Tennisabteilung des TSV Meerbusch auf den 8 Plätzen der Sportanlage an der Nierster Straße in Lank-Latum ihren Lieblingssport aus. Hierbei steht der Breitensport für die ganze Familie ganz eindeutig im Vordergrund.

Wer es aber etwas sportlicher möchte, findet ganz sicher in einer der 12 Medenmannschaften und den 5 Jugendmannschaften die Möglichkeit zum sportlichen Wettkampf.

Ganz besonders freuen wir uns über auf die positive Entwicklung unserer Jugendabteilung, deren Mitgliederzahl mit jetzt über 100 sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt hat.

Maßgeblichen Anteil daran hat sicherlich die gute Arbeit unserer Tennisschule unter der Leitung von Philip Kurz. 

Jugendförderung wird bei uns ganz groß geschrieben.

So erhalten z. B.  alle Kinder und Jugendlichen kostenloses Fördertraining durch Trainer und Übungsleiter.

Mit großem Erfolg konnten wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder durch unser Sonderangebote „Schnuppertennis“ und „Starter-Karte“ gewinnen.

Beim Schnuppertennis hat jedes Neumitglied die Möglichkeit, bis Ende Juli uns kostenlos kennen Zu lernen und erst dann über die weitere Mitgliedschaft zu entscheiden. Die „Starter-Karte“ verbindet für den Neueinsteiger zusätzlich zu einem reduzierten Jahresmitgliedsbeitrag ein Angebot über 10 Trainingsstunden zu besonders günstigen Konditionen.

Stolz sind wir auch auf unser überaus reges Vereinsleben, das es jedem Neumitglied leichter macht sich bei uns wohl zu fühlen. Bei den zahlreichen vereinsinternen, sogenannten Spaßturnieren ist der Kontakt zu Gleichgesinnten schnell hergestellt. Und dafür, dass keiner hungrig und durstig nach Hause gehen muss, sorgt in der Vereinsgaststätte unser Vereinswirt, Ronald Reif, der uns die wahrscheinlich  „Beste Curry der Welt“ serviert.

Haben Sie Interesse am Tennis? 

Sind Sie Neu- oder Wiedereinsteiger?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

 

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Abteilungsleiter
Dr. Kurt Hartwich

02151 571842
kurt.hartwich@tsv-meerbusch.de