Aktuelles

Fußballschule Sommer 2017

  21. Juni 2017

Der TSV Meerbusch veranstaltet in den kommenden Sommerferien wieder eine Fußballschule für Kinder von 6 – 15 Jahren. Teilnehmen können alle Kinder, egal ob Mitglied oder nicht. An zwei Terminen haben die Kinder jeweils eine Woche lang die Möglichkeit, mit unseren erfahrenen und ausgebildeten Trainern zu trainieren, aber vor allem Spaß zu haben, denn der… Mehr…

Fußball: Neues Trainer-Team um Marcel Winkens bringt frischen Wind in die U19

  7. Juni 2017

Trainertalent Marcel Winkens wechselt vom 1. FC Mönchengladbach mit sofortiger Wirkung zum TSV Meerbusch und übernimmt mit seinem Co-Trainer Christoph Coersten und seinem Fitnesstrainer Tobias Klötzer die U19 der Blau-Gelben. Nach vier sehr erfolgreichen Jahren beim FC widmet sich das Trainerteam nun der obersten Nachwuchsmannschaft des TSV und bereitet sie ab sofort auf die kommende Relegation zur Niederrheinliga vor. … Mehr…

Fußball: OKI Pfingstcup 2017

  18. Mai 2017

Internationaler U10 OKI Pfingstcup 2017

Der TSV Meerbusch organisiert am Pfingstwochenende (03./04.06.2017) den diesjährigen OKI Pfingstcup für die U10 Junioren im Fußball. Große internationale Vereinsnamen haben sich angekündigt.… Mehr…

TSV verspielt in Cronenberg eine 2:0 – Führung

  7. Mai 2017

Cronenberger SC – TSV Meerbusch 3:3 (0:1) Es bleibt dabei: die TSV-Mannen bringen eine deutliche Führung nicht nach Hause. Und die heute liegen gebliebenen Punkte können noch ganz weh tun. In der 1. Halbzeit glänzte die Jeschke-Elf und war den Wuppertalern in allen Bereichen überlegen. Das es zur Halbzeit trotz bester Chancen nur 1:0 für… Mehr…

Wichtiger Sieg gegen SC Kapellen-Erft

  2. Mai 2017

TSV Meerbusch – SC Kapellen-Erft 3:1 (2:0) Das war ein ganz wichtiger Sieg gegen einen ebenfalls abstiegsgefährdeten Konkurrenten. Da SC Cronenberg, SW Essen und SV Hö/Nie ebenfalls verloren, beträgt der Abstand zum rettenden Ufer nur noch 2 Punkte. Das bedeutet natürlich, dass in den nächsten Spielen auch gepunktet werden muss, nur dann ist die Saison… Mehr…

Trotz 0:2 – da war mehr drin

  24. April 2017

Spvg Schonnebeck – TSV Meerbusch 2:0 (0:0) Das Schiri-Gespann unter Leitung von Raffael Beier nahm heute entscheidend Einfluss auf das Spiel und die Niederlage des TSV. Wie fast jeden Sonntag hatte der TSV in der 1. Halbzeit auch in Essen einige 100%er. So in der 16. Spielminute, als Benni Dohmen rechts auf und davon eilt,… Mehr…

Keeper Andreas Lahn rettet den Punkt

  14. April 2017

TSV Meerbusch – ETB SW Essen 0:0 (0:0) Der so sehr erhoffte Dreier blieb  heute aus. Immerhin bleibt ein Punkt in Meerbusch, und das ist alleine Keeper Andreas Lahn zu verdanken. Er hatte einen Supertag und fischte vor allem in der 2. Halbzeit jeden Ball förmlich den Essener Stürmern von den Füßen weg. Dabei hatte… Mehr…

Unnötige Niederlage gegen VfB 03 Hilden

  2. April 2017

TSV Meerbusch – VfB 03 Hilden 1:2 (1:1) Der TSV legte bei sonnigem Wetter und gut besuchtem Stadion los wie die Feuerwehr, der 6:4 Sieg gegen Baumberg unter der Woche hatte wohl Flügel verliehen. Was trotz zahlreicher bester Möglichkeiten fehlte, war der erfolgreiche Abschluss. Ein Tor in Minute 5 wurde wegen Abseits leider nicht anerkannt.… Mehr…

Fußballschule Ostern 2017

  21. März 2017

Der TSV Meerbusch veranstaltet in der zweiten Hälfte der Osterferien 2017 wieder eine Fußballschule für Kinder von 6 – 12 Jahren. Teilnehmen können alle Kinder.… Mehr…

Sieg in den letzten Minuten hergegeben

  12. März 2017

TSV Meerbusch – TV Jahn Hiesfeld 3:3 (2:1) Selbst eine 3:1 Führung reichte heute nicht zum Sieg. Von Anfang an waren beide Teams bemüht, keinen Rückstand hinzunehmen. Wie so oft, erwischt es aber den TSV. In der 14. Minute fällt das 1:0 für den Gast durch Raffael Schütz. Da war die Abwehr auch zu sorglos,… Mehr…