Von XXL zu L

„Der Mensch ist, was er isst“ – Petra Gesthuysen-Mieden

Schon in meiner Jugend begeisterte mich das Thema „Ernährung“, weshalb ich die „Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft“ besuchte. Meine anschließende Ausbildung und die dann mehr als 25-jährige Tätigkeit als Angestellte in einer Apotheke führten mich zumindest immer wieder indirekt mit dem Thema zusammen.

Im Jahre 2003 nahm ich „den Ball dann wieder auf“ und absolvierte eine einjährige Ausbildung an der „Paracelsus Heilpraktiker Schule“ in Mönchengladbach zur  ganzheitlichen Ernährungsberaterin. Darauf aufbauend wurde ich im Jahre 2005  Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung  beim UGB Giessen und absolvierte diverse Fachausbildungen in den eng mit einer kontrollieren Ernährung zusammenhängenden Bereichen Diabetes, Asthma und Bluthochdruck.

Seit Mitte 2007 führe ich als selbstständige Ernährungsberaterin Einzelberatungen und Gruppenveranstaltungen in Form von Seminaren, Events und Kochkursen durch. Weiterhin biete ich Programme speziell für Kindergärten, Schulen, Sportvereine und Firmen an. In allen Bereichen arbeite ich häufig mit der Gemeinschaftspraxis Dr. Markus Groteguth/Thomas Franz/Gisela Hörsgen zusammen.

Die in 2009 eingegangene Kooperation mit dem TuS Bösinghoven von XXL zu L (für stark Übergewichtige) startet 2017 in die 9. Runde.

Seit Januar 2010 habe ich gemeinsam mit meinem Mann Hans-Peter Mieden das Projekt „Abenteuer Küche“ verwirklicht. Ab sofort steht uns und unseren Teilnehmern eine eigene, modern eingerichtete Küche mit leicht mediterranem Ambiente (klimatisiert) zur Verfügung. Schauen Sie doch einfach mal rein bei  Abenteuer Küche.

Weitere Fortbildungen/Qualifikationen:

  • Kursleiter – Training „Beratung und Motivation“
  • Intensiv Vollwert Ernährung
  • Lebensmittel Allergien – „ gezielt und effektiv“ beraten
  • Gesund älter werden
  • Kochen für Kinder
  • Kita Kids – Gesund und fit- Konzepte für die Praxis
  • Vollwertige Mittelmeerküche
  • Küchenpraxis leicht gemacht
  • Genussvolle Alltagsküche
  • Wildkräuter und Fingerfoods

Gesthuysen Petra
Petra Gesthuysen-Mieden
XXL Ernährungsberaterin

0177 / 4 11 74 02
02150 / 70 06 31
petra.gesthuysen-mieden@tsv-meerbusch.de
Abenteuer Küche

PDF Logo 2
Flyer 2017

Download (PDF, 386 KB)

PDF Logo 2
Termine 2017, Gruppe 1

Download (PDF, 6 KB)

PDF Logo 2
Termine 2017, Gruppe 2

Download (PDF, 6 KB)