Running Team

AL9I0172

Das Running Team beim TSV Meerbusch will leistungsorientierte Läuferinnen und Läufer mit denjenigen verbinden, die eher an allgemeiner Fitness und geselligem Ausdauersport interessiert sind.

Wir bieten dafür in der Woche an zwei Tagen betreutes Lauftraining an, das sich nach persönlichem Leistungsstand und Interesse der Läuferinnen und Läufer orientiert. Das Dienstagstraining steht dabei unter dem Motto „Ausdauer und Tempo in der Gruppe“, der Donnerstag bietet ein individuelles Tempo-Training auf der Bahn.

Nach individueller Absprache besteht am Samstag die Möglichkeit zu langen Dauerläufen zur Verbesserung der Grundlagenausdauer und am Sonntag kann man sich zu 60 min. regenerativem Dauerlauf treffen.

Die sportliche Leitung des Running Teams liegt bei Monika Weidenfeld und Sandra Peters. Beide sind langjährige, erfahrene Läuferinnen auf allen längeren Laufstrecken bis hin zum Marathon.

Dienstag ab 19:00 Uhr Dauerlauf
(Sportplatz Windmühlenweg bzw. jeden 2. und letzten Dienstag Sportplatz Pappelallee)

Mittwoch 20:00-21:00 Uhr Crosstraining

Donnerstag ab 19:00 Uhr Tempotraining
(Bezirkssportanlage Krähenacker/Osterath)

Samstag und Sonntag nur nach Vereinbarung

Sportplatz Bösinghoven

Windmühlenweg 17
40668 Meerbusch

Sportplatz Pappelallee

Pappelallee 1
40668 Meerbusch

Bezirkssportanlage Krähenacker

Rudolf-Lensing-Ring
40670 Meerbusch-Osterath

Laufinstruktorinnen

Weidenfeld Monika
Monika Weidenfeld
Laufinstruktorin

monika.weidenfeld@tsv-meerbusch.de

Wir nehmen an Wettkämpfen in unserer Region, aber auch im In- und Ausland teil, auf die wir uns intensiv und mit individuellen Trainingsplänen vorbereiten. Das Team gestaltet gemeinsam den sportlichen Teil des Sommerlaufs und andere Veranstaltungen des Breitensports in Meerbusch wie zuletzt:

• Krefelder Hospizlauf – Spendenlauf für das Hospiz am Blumenplatz in Krefeld
    Vereine aus Krefeld und Meerbusch laufen sternenförmig von ihren Vereinen aus zum Hospiz, das Startgeld wird an die Hospizstiftung gespendet. Am 27.09.2015 (5. Hospizlauf) haben wir erstmalig einen Startpunkt von Bösinghoven aus angeboten. Hauptveranstalter ist der Stadtsportbund Krefeld. Die Veranstaltung findet jährlich Ende September statt.
  • Silvesterlauf Meerbusch – Spendenlauf
    Startpunkt: gemäß jährlicher Ausschreibung,
    Veranstalter: TSV Meerbusch, FC Adler Nierst, Osterather TV, SSV Strümp

Laufinteressierten bieten wir an, dienstags und donnerstags vier Wochen lang an einem “ Schnuppertraining “ teilzunehmen. Da wir in mehreren Trainingsgruppen trainieren ist gewährleistet, dass niemand durch die Einheiten überfordert wird. Voraussetzung zur Teilnahme ist allgemeine Sportgesundheit und die Fähigkeit in etwa 60 min. am Stück laufen zu können.

Die beiden Laufinstruktorinnen werden bei ihren Aufgaben durch eine Gruppe von Laufbetreuerinnen und Laufbetreuern unterstützt.

Hildebrand Dagmar
Dagmar Hildebrand