Aktuelles

3. Meerbuscher Schnellschach-Open ist Geschichte

  25. September 2023

Zum 3. Mal fanden die Meerbuscher Schnellschach-Open am 23. September im Pfarrzentrum Bösinghoven statt. Die 32 Teilnehmer von 7 bis 75 Jahre lieferten sich teilweise lange und spannende Partien.… Mehr…

Samuel Zhang 16. bei der NRW-Jugendeinzelmeisterschaft

  8. Mai 2023

Vom 22. bis 27. April fand in der Jugendbegegnungsstätte Wolfsberg bei Kranenburg die NRW-Jugendeinzelmeisterschaft statt. Der TSV Meerbusch war durch Samuel Zhang vertreten, der sich in der Altersklasse U10 für die Teilnahme qualifiziert hatte. An sechs Spieltagen wurde in insgesamt neun Runden um die Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft gekämpft. Betreuung und Organisation lagen in… Mehr…

Rückblick auf ein Jahr Schachabteilung beim TSV

  19. Dezember 2022

Vor gut einem Jahr hat der TSV das erste „Meerbuscher Schnellschachopen“ organisiert. Die Idee dahinter war, für öffentliche Aufmerksamkeit zu sorgen und beim TSV eine Abteilung zu gründen.… Mehr…

Der Schach-Nachwuchs nimmt Fahrt auf

  1. November 2022

Insgesamt fünf Jugendliche der Schachabteilung des TSV Meerbusch fuhren am 22. Oktober zur zweiten Runde des „Grand-Prix Turniers“ nach Mönchengladbach. In der Altersgruppe U10 erreichte der Meerbuscher Nachwuchs nach sieben Runden und einer Spielzeit von fünf Stunden meist Plätze im Mittelfeld. Bester TSV-Spieler war Lukas Z. mit 4 Punkten. Zufriedene Gesichter bei den Schach-Kids nach… Mehr…

Schach: Erster Heimsieg des TSV Meerbusch

  1. November 2022

Zum ersten Heimspiel in der Breitensportliga empfing die 1. Mannschaft der Schachabteilung des TSV die 4. Mannschaft aus Hochneukirch. Am Ende konnte sich der TSV mit 2,5 zu 1,5 gegen die Gäste durchsetzen. An den Brettern 1 und 3 gewannen Phillipp Hinnenberg und Nicolas Hesselmann. Christoph Hillebrand steuerte am 2. Brett ein Remis zum Gesamtsieg… Mehr…

Erste Schach-Turnierreise nach Münster

  5. Oktober 2022

Unsere Neuzugänge Mark K. und Mark T. traten am 2. September zu ihrer ersten „Schachreise“ an. In der Stadthalle Münster-Hiltrup fand an diesem Sonntag das „Münsterländer Jugendopen“ statt,… Mehr…