Tennisschule

Platzhalter Mann
Philip Kurz
Tennistrainer

Mobil +49 176 22045733
philipkurztennis@web.de

Liebe Clubmitglieder, liebe Besucher,

an dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen mich Ihnen vorzustellen.

Ich wurde 1985 in Düsseldorf geboren und für mich hatte Sport immer einen besonders hohen Stellenwert. Tennis spiele ich selber seit 1999 und habe meine ersten Schritte als Trainer 2001 gemacht. In den letzten zwei Jahren konnte ich im Trainerberuf Fuß fassen und freue mich darauf, einen weiteren wichtigen Schritt als ihr Trainer beim TSV Meerbusch machen zu dürfen.


 

Spiel, Satz & Spaß (Hobbyspieler)
Für unsere Hobbyspieler steht das Erlernen und Festigern der Grundtechniken im Vordergrund. Die Trainingseinheiten und die damit verbundenen Übungen sind sehr spielerisch aufgebaut und haben somit einen großen „Spaß-Faktor“!

 

Spaß, Satz & Sieg (Turnierspieler)
Der Schwerpunkt für unsere ambitionierten Leistungsspieler liegt beim Verfeinern der Grund- und Spezialtechniken, sowie Taktiklehre und tennisspezifischem Konditionstraining. Natürlich hat auch hier die Freude am Spiel Priorität – das Motto lautet: „Mit Freude zum Erfolg“!

 

Kinder- & Jugendtraining
Das Kinder- & Jugendtraining ist in verschiedene Stufen aufgebaut. Für unsere Kleinsten (4-6 Jahre) steht die Motorikschulung im Vordergrund. Im Anschluss geht es in das Kleinfeld, dessen Größenverhältnisse optimal für die Kleinfeldkinder (6-9 Jahre) angepasst ist. Behutsam werden die Kinder schon in diesen und den darauf folgenden Jahren auf den Wettkampf vorbereitet. Im Jugendalter können die Kinder dann selber entscheiden, ob die den Weg des Hobby- oder den des Turnierspielers einschlagen wollen.

 

Erwachsenentraining
Wie schon vor jeden Jugendtraining beginnt die erste Trainingseinheit mit einem Dialog, in dem jeder seine persönlichen Wünsche und Ziele äußern kann. Um diesen in vollem Umfang gerecht zu werden, wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der an jeden Einzelnen angepasst wird. Mit Einzel-, Gruppen-, Mannschafts-, Konditions- und Spieletraining steht eine Vielzahl an Varianten zur Verfügung um ihr Spiel und die damit verbundene Spielfreude zu verbessern.

 

Events & Camps
Neben den klassischen Feriencamps können Intensivkurse (Saisonvorbereitung, Basistechnikkurse u.ä.) dazu dienen, ihre Spielfähigkeiten in kurzer Zeit spürbar zu steigern. Des weiteren sind Events wie Eltern-Kind-Turniere, Juxturniere und Freundschaftsspiele angedacht.