Auch die Kinder und Jugendlichen wollten ihren Vereinsmeister ermitteln und so traten am Sonntag, den 14. Mai 2017 in der Turnhalle im Schieb 21 Kinder an, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Um leistungsgerechte Ergebnisse zu erzielen und auch den schwächeren Spielern die Chance auf einen Titel zu geben, wurde in vier Leistungsklassen gespielt: Jugend, Schüler A und B sowie Nachwuchsspieler.
Die Jugendspieler, die in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga gespielt hatten waren mit nur drei Spielern vertreten und hatten ihre Konkurrenz schnell beendet. Alter und neuer Vereinsmeister wurde Yonas Kopittke vor Lennart Philipp und Sven Beathalter.

Die Jugendspieler Yonas Kopittke (links) und Lennart Philipp

Bei den Schülern A, die in der letzten Saison den Aufstieg aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga schafften, waren die Spieler zwischen 10 und 12 Jahren alt. Hier gab es einen besonders spannenden Endkampf. Drei Spieler erzielten jeweils ein Ergebnis von 4 : 1 Siegen und nur das bessere Satzverhältnis entschied zugunsten des neuen Vereinsmeisters Fabian Gesse. Zweiter wurde Jan Schoch vor Vincent Grüneklee.

Die Schüler A Fabian Gesse (links) und Jan Schoch

Bei den B Schülern setzte sich Niclas Steinle ganz klar mit 5 : 0 Siegen durch und wurde Vereinsmeister. Ihm folgten Dominik Gesse und Nicolas Heise auf den Plätzen.

Niklas Steinle

Auch bei den Nachwuchsspielern wurde verbissen gekämpft und am Ende setzte sich Piet Köpke gegen Adam Yozuk und Paul Schottmann als Vereinsmeister durch.
Erfreulicherweise kamen auch sehr viele Eltern und Freunde, die die Kinder anfeuerten, aber teilweise auch trösten mussten. Die Eltern hatten auch eine kleine Cafeteria eingerichtet, wo es auch Kaffee und Kuchen und ein paar Süßigkeiten und Erfrischungsgetränke gab.

Die Cafeteria mit den Familien Schoch und Gesse