Moderne Vereinsentwicklung auf den Weg bringen

Am 21.10.2017 fand in der Geschäftsstelle die erste Klausurtagung zum Thema „Vereinsentwicklungs-Prozess“ statt. Neben dem Vorstand brachten auch erfreulich viele weitere Mitglieder ihre Meinungen und Ideen ein. Unterstützt wurden wir dabei durch die fachliche Erfahrung eines externen Spezialisten vom Landessportbund NRW, Peter Kettler, der mit seiner erfrischend forschen Art die Anwesenden zu guter Mitarbeit anregen konnte.

Dies ist der erste Schritt auf dem Weg hin zu einem modernen Verein mit zeitgemäßen Strukturen, um die Herausforderungen der nächsten Jahre zu meistern. Konkrete Ergebnisse gibt es noch nicht, aber es wurden sehr viele Ideen herausgearbeitet, die bei einem zweiten Termin vertieft werden sollen.

Folgetermin

Samstag, 18.11.2017, ab 10 Uhr in der Geschäftstelle Bösinghoven
Die Tagung ist offen für alle Mitglieder, die sich an der Gestaltung des Vereins beteiligen möchten, Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Bring dich mit deinem Know-How mit ein, gestalte die Zukunft des TSV!

Nachricht an Johannes Peters

Klausurtagung am 21.10.2017