1. FC Bocholt – TSV Meerbusch  2:1 (1:0)

Diese Niederlage war so unnötig wie ein Kropf.

Die Bocholter starteten stark wie einTiger, landeten aber nach 30 Minuten als Bettvorleger. Bereist in der 2. Minute gelang den Schwatten der Führungstreffer.  Andreas Lahn hatte noch großarftig gerettet doch der Goalgetter der Bocholter Öztürk schaltete am schnellsten und schob den Abpraller zur 1:0 Führung ins Tor. Der TSV steckte aber nicht auf, bereits in Minute 9 musste der Ausgleich fallen. Nach einer präzisen Flanke von Lukas van den Bergh trifft Sergen Sezen aber nur das Alu. In der 32. Minute rettete Keeper Lahn nochmals in höchster Not bei einem FCB-Konter.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte spielte nur noch der TSV Richtung Bocholter Tor. An der Präzision der Angriffe und dem nötigen Druck auf das gegenerische Tor haben die Meerbuscher aber noch gewaltig Nachholbedarf. Der Ex-TSV-Keeper Delker bekam viel zu wenig Arbeit. Nach einem Eckball in der 77. Minute machte zumindest Kapitän Semir Purisevic seine Sache gut und hämmerte den Ball per Kopf in die Maschen zum hochverdienten Ausgleich.
Doch keine 2 Minuten später passiert ausgerechnet Keeper Andreas Lahn ein kolossales Mißgeschick: beim Verlassen seines Strafraumes schießt er statt in den regenverhangenen Himmel den Ball einem Bocholter vor die Füße und der schiebt das Spielgerät aus 20 Metern ins TSV-Tor. Das war in Halbzeit 2 der erste Bocholter Angriff auf das Lahntor und dann dieser Ausgang.

Nächsten Sonntag heißt es wieder hopp oder topp: TV Jahn Hiesfeld ist am 12. März um 15 Uhr in Lank zu Gast.

So spielte der TSV:

Lahn– Klinger, van den Bergh, Hoff, Roeber –  Purisevic, Galster (59. Caspari), Schmidt – Istrefi (67. Günther), Sergen Sezen (75.  Afkir), Doran Sezen

Autor: Johannes Peters