TSV Meerbusch – SC Kapellen-Erft 3:1 (2:0)

Das war ein ganz wichtiger Sieg gegen einen ebenfalls abstiegsgefährdeten Konkurrenten. Da SC Cronenberg, SW Essen und SV Hö/Nie ebenfalls verloren, beträgt der Abstand zum rettenden Ufer nur noch 2 Punkte. Das bedeutet natürlich, dass in den nächsten Spielen auch gepunktet werden muss, nur dann ist die Saison noch zu retten. Und da hat es das nächste Spiel beim Tabellenführer KFC Uerdingen in sich. Aber auch die Uerdinger sind von der Souveränität der gesamten Saison in den letzten Wochen noch ein Stück weit weg.

Die Mannschaft wurde von etwa 400 Zuschauern angefeuert, besonders lautstark mit Trommeln und Gesängen aber von den jungen TSV-Fantastics. Das muss den TSV-Spitzen um Drilon Estrefi und den Sezen-Zwillingen Auftrieb gegeben haben. Das 1:0 durch Drilon Estrefi bereits in der 12. Minute und drei Minuten später das 2:0 durch Boran Sezen waren Ausdruck des Siegeswillen der TSV-Elf. Es folgten noch eine Reihe sehr guter Chancen in Halbzeit 1, die aber die SCK-Abwehr um ihren guten Torwart Möllering zu verhindern wussten.
Ein berechtigter Handelfmeter, ein Kapellener Abwehrspieler hatte eine 100%-Möglichkeit des TSV vor der eigenen Torlinie mit der Hand vereitelt, brachte durch Dennis Schmidt in der 52. Minute das beruhigende 3:0.  Auch wenn in der 60. Minute der 1:3 Anschlußtreffer durch einen direkten Freistoß des Routiniers Robert Wilschrey aus 20 Metern fiel, war der Sieg ungefährdet.

Die nächsten Spiele werden Klarheit bringen: Mittwoch (3.5.) beim Spitzenreiter KFC Uerdingen, am kommenden Sonntag das Kellerduell in Wuppertal beim SC Cronenberg, dann 2 Heimpartien gegen Ratinger 04/19 und Turu Düsseldorf bevor es zum letzten Spiel nach Duisburg  beim VfB Homberg geht.

Stark im Dribbling und Torausbeute: Boran Sezen (2. von links).

Brian Günther in Aktion.

So spielte der TSV: Lahn– Roeber, van den Bergh, Hoff, Klinger –  Schmidt, Caspari, Dohmen (68. Günther), Istrefi (78. Geneli)– Boran Sezen, Sergen Sezen (93. Dauser)

Autor: Johannes Peters