Am 22.03 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Badmintonabteilung statt. Der Abteilungsvorstand präsentierte dabei Rückblicke auf das abgelaufene Jahr:

Klaus – seines Zeichens Abteilungsleiter – betonte im ersten Jahr nach der Fusion besonders die gute Zusammenarbeit des Vorstands und des erweiterten Personenkreises. Zusammen konnte man eine Menge erreichen, auch wenn die Hallensituation die Abteilung stark belastete. In Eigeninitiative und Zusammenarbeit mit den Handballern des Treu Deutsch Lank konnte der Trainingsbetrieb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitestgehend aufrechterhalten werden. Trotzdem zeigte sich eine erhöhte Fluktuation in den Mitgliederzahlen. Insgesamt verließen 14 Kinder und 13 Erwachsene die Badmintonabteilung. Dem gegenüber steht jedoch auch ein Zuwachs von 13 Kindern und 10 Erwachsenen, so dass der Trend glücklicherweise nicht besonders negativ ausfällt. Einfluss bei der Gewinnung neuer Mitglieder hatten sicherlich die organisierten Veranstaltungen, wie der Tag der offenen Tür, die Stadtmeisterschaft und das Familienduell. Für die gut organisierte Badminton-Stadtmeisterschaft, über die Christina sprach und für die extra ein Turnierprogramm beschafft wurde, erhielt der TSV viel Lob von externen Teilnehmern und Zuschauern. Außerdem konnte mit Isabel auch eine neue Trainerin für den Erwachsenenbereich gefunden werden. Abgeschlossen wurde das Jahr dann mit der jährlichen Weihnachtsfeier im Haus Baumeister in Lank.

Isabel, die auch als Jugendleiterin tätig ist, referierte anschließend über die Entwicklungen im Jugendbereich und stellte heraus, dass der TSV abermals der erfolgreichste Verein auf der Jugend-Stadtmeisterschaft gewesen ist. Tim (Sportwart) berichtete danach über die erfolgreiche Saison im Erwachsenenbereich und stellte natürlich den Aufstieg der zweiten Mannschaft besonders heraus. Geplant ist, dass in der Saison 17/18 wieder drei Mannschaften gemeldet werden.

Uwe präsentierte abschließend das positive Finanzergebnis und die erfreulichen Entwicklungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Social-Media.

Im Mittelpunkt standen an diesem Abend aber ganz andere! Klaus und Renate ehrten folgende Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft:

• Gudrun Kuze
  • Eberhard Scholz
  • Michael Gryczka
  • Wolfgang Förster
  • Andreas Bednarz

Klaus hatte für die Fünf eine kleine Zusammenfassung mit Erfolgen und Anekdoten vorbereitet. Anschließend überreichte Renate als Stellvertreterin des Vereins jedem eine Urkunde und die silbernen Ehrennadel.

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft: