Wie schon 2021 erreichte der für den Düsseldorfer Schachklub spielende Großmeister mit 7,5 Punkten am 10. September aus 9 Partien den 1. Platz und verteidigte seinen Titel aus 2021 erfolgreich. Mit 65 Teilnehmern, der jüngste war 9 Jahre alt und der älteste 82 Jahre, wurde auch ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Die Verantwortlichen der Schachabteilung des TSV Meerbusch, Thomas Cieslik und Johannes Peters,  waren sowohl mit der Teilnehmerzahl als auch mit dem Können und der Begeisterung am Brett vor allem der jungen Spieler zufrieden. Die Partien waren oft hart und lange umkämpft und so manchem Spieler ging gegen Ende des Turniers gegen 18:30 Uhr die Konzentration verloren. Die auch vom Vorsitzenden des Stadtsportverband Meerbusch, Peter Dietz, durchgeführte Siegerehrung ergab diese Platzierungen:

Sieger wurde Andrei Orlov vor Aleksej Litwak, Viktor Gudok und dem Vorjahreszweiten Michael Coenen. Bester U12-Spieler war Frederick Hausrath aus Mülheim, bester U20-Spieler Sidney Panjer aus Krfeld. Bei den Senioren siegte Igor Diduh und bei den Damen die erst 18-jährige und Gesamtfünfte Katharina Ricken aus Krefeld. Als bester Meerbuscher Spieler wurde Uwe Breusch vom TSV Meerbusch mit einem schönen Präsentkorb geehrt.

Die 3. Auflage der Meerbuscher Schenllschach-Open wird es dann wieder im Jahr 2023 geben.

Hier geht es zur Teilnehmerliste Teilnehmerliste

Hier die Rangliste (Ergebnisliste) Ergebnisliste

Peter Dietz (rechts) und Johannes Peters (links) bei der Siegerehrung mit dem Sieger Andrei Orlov (4. von links) und Uwe Breusch (2. von rechts).

Frederick Hausrath (Bildmitte) wurde Sieger in der Klasse U12.

Hatten eine Menge zu tun: Thomas Cieslik (links) und Johannes Peters