Badminton Team des TSV steigt auf und marschiert durch in die Verbandsliga!

In den Zeiten, in denen sich im Sport zur Zeit fast gar nichts mehr tut, gibt es ein echtes Highlight:

Badminton ErsteDie Erste Badminton-Mannschaft des TSV ist nach dem Aufstieg der vergangenen Saison in die Landesliga das nächste Husarenstück gelungen. Unsere Mannschaft wechselt abermals die Klasse und spielt im kommenden Jahr in der Verbandsliga! Das ist die fünfhöchste deutsche Spielklasse. Welch eine unglaubliche Leistung unseres Teams, die am Ende auch etwas durch den Verzicht des Hülser SV begünstigt wurde, der in der Abschlusstabelle noch vor uns platziert war. Da Hüls auf den Aufstieg verzichtet, rückt das Team des TSV nun als Zweitplatzierter nach.

Das alles ist zustande gekommen durch eine Mischung spielstarker Eigengewächse und wenigen Neuzugängen der vergangenen Jahre, darunter Herrenspieler, die schon in der 1. und 2. Bundesliga aufgeschlagen haben. Unsere Sandra Marinello spielte sogar im deutschen Nationalteam und ist mehrfache deutsche Meisterin im Damendoppel. Fast noch bemerkenswerter ist, dass nicht weniger als vier Spielerinnen und Spieler aus dem Kader auch im Abteilungsvorstand aktiv sind. So geht Verein!  Allen Spielern, Trainern und der ganzen Abteilung dazu unseren herzlichen und begeisterten Glückwunsch. Ihr alle seid großartige Repräsentanten des TSV Meerbusch. Eine solche Performance und Geschlossenheit hat absoluten Seltenheitswert! Macht weiter so und schlagt euch kommende Saison tapfer in der neuen Spielklasse.

Zum Aufstiegsteam zählen:

• Kristina Geisler
  • Isabel Heuwing
  • Christina Webers (Mannschaftskapitänin)
  • Sandra Marinello
  • André Bertko