Nach der Saison ist vor der Saison und die Sommerpause ist üblicherweise ein geeigneter Zeitpunkt, um einen Blick auf die neue Spielzeit zu werfen und die Neuzugänge unserer O19-Teams vorzustellen.

Für die kommende Verbandsliga-Saison konnte sich unsere 1. Mannschaft die Dienste von Daniel Schwenk und Ralf Schmidt sichern. Daniel und Ralf kommen von der SG Kaarst nach Meerbusch und sollen vor allem die offene Flanke im Herreneinzel abdecken, die sich in der Vergangenheit immer wieder als Achillesferse des Teams herausgestellt hat. Das die beiden allerdings auch ein verflucht gutes Doppel sind mussten ihre Gegner in der abgelaufenen Landesliga-Saison erfahren. Ihre Bilanz kann sich wirklich sehen lassen: Daniel gewann 20 seiner 21 Begegnungen; Ralf war in 24 seiner 25 Spiele siegreich. Mit der SG Kaarst sind die beiden in den letzten Jahren – ähnlich wie unser TSV-1 – von der Bezirksklasse über die Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen und wollen sich nun beim TSV Meerbusch in der Verbandsliga beweisen.

Unsere 2. Mannschaft konnte sich mit Christoph Tietz ebenfalls einen Neuzugang für die kommende Bezirksklasse-Saison sichern. Christoph stößt von der TG Mülheim zum TSV und soll als fester Bestandteil des neu formierten Teams tatkräftig beim Aufstieg in die Bezirksliga helfen. Und Christoph weiß wie es geht: In der abgelaufenen Saison konnte er mit seinem Team den 1. Platz in der Bezirksklasse-Staffel im Bezirk Süd 2 sichern. 14 Siege aus 18 Spielen sprechen dabei ebenfalls eine deutliche Sprache.

Die frühere 2. Mannschaft bildet nun die neue 3. Mannschaft. Der Qualität tut dies allerdings keinen Abbruch und das Team nimmt größtenteils unverändert den Kampf in der Bezirksklasse an. Besonders freuen wir uns, dass Lea Slacek nach längerer Verletzungspause wieder fester Bestandteil der Mannschaft wird.

Die 4. Mannschaft hingegen wurde gänzlich neu aufgestellt. Sie setzt sich aus den früheren Mannschaften TSV-3 und TSV-4 zusammen und schlägt in der Kreisliga auf. Außerdem stoßen Jason Geldermann und Arne Olbertz, der bereits in der Jugend für den TSV spielte, zum Team dazu.

Wir heißen alle Neuzugänge herzlich willkommen und wünschen eine erfolgreiche Zeit beim TSV mit viel Spaß in Blau und Gelb auf und neben dem Court.

Die Unterseiten der einzelnen Mannschaften könnt ihr ganz einfach über die Navigation auf der Homepage erreichen. Dort sind auch bereits die jeweiligen Staffeln hinterlegt.