Am Donnerstag, 01. Juni 2023 hat unsere diesjährige Delegiertenversammlung stattgefunden.

In entspannter Atmosphäre hat der Vorstand über das Geschäftsjahr 2022 berichtet und die Planungen für das Jahr 2023 vorgestellt.
Hier wurde deutlich, dass der TSV mit der Modernisierung der Tennisanlage einen großen Schritt nach vorne gemacht hat – den engagierten Projektbeteiligten, insbesondere der Tennisabteilung, galt besonderer Dank. Für das Jahr 2023 sind Modernisierungsmaßnahmen im Vereinscenter in Bösinghoven und am Sportplatz in Bösinghoven vorgesehen. Hierzu stehen erfreulicherweise Fördermittel zur Verfügung, die es dem TSV in Verbindung mit Eigenmitteln ermöglichen, in eine zeitgemäße und zukunftsfähige Infrastruktur bzw. Sportstätten zu investieren.

Nach dem Bericht des Kassenprüfungsteams wurde der geschäftsführende Vorstand (Arnim Biskup, Andreas Graef, Stefanie Torner) für das Jahr 2022 entlastet.

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands sind die bisherigen Mitglieder wieder angetreten. Darüber hinaus ist es gelungen, zwei weitere Mitstreiter zu finden, sodass der neue geschäftsführende Vorstand aus fünf Personen besteht. Die Erweiterung des Teams ermöglicht, die bereits laufenden wie auch die anstehenden Projekte – z. B. im Bereich Infrastruktur/Gebäude, IT, Jugendarbeit, Marketing/Sponsoring etc. – zielgerichteter zu betreuen. Gewählt sind:

• 1. Vorsitz:
    Arnim Biskup
  • weiteres Vorstandsteam (in alphabetischer Reihenfolge):
    Andreas Graef
    Daniel Peters
    Stefanie Torner
    Uli Wild

Außerdem hat die Delegiertenversammlung zwei neue Personen für zwei Jahre in das Kassenprüfer-Team gewählt. Neu dazugekommen sind:

• Thomas Barbachowski
  • Panja Bovelet-Wild

Satzungsgemäß noch ein weiteres Jahr im Amt sind:

• Thorsten Engel
  • Roberto Gambino

Mit einem Ausblick auf das große Lanker TSV-Wochenende vom 18.-20. August sowie den geplanten TSV-Ehrenamtstag am Freitag, 22. September, an dem die ehrenamtlich Tätigen im TSV im Mittelpunkt stehen werden, endete die diesjährige Delegiertenversammlung.

Der neue geschäftsführende Vorstand von links nach rechts:
Daniel Peters, Andreas Gräf, Arnim Biskup (1. Vorsitzender), Stefanie Torner, Uli Wild