Im ersten Vorrundenspiel traf die C1 des TSV Meerbusch direkt auf die zweite Mannschaft des gastgebenden Vereins für Sport und Freizeit von 1975 Düsseldorf-Süd e.V. und startete mit einem 5:0 ins Turnier.

Im zweiten Spiel wurde der HSV Langenfeld deutlich mit 8:1 besiegt. Im dritten Vorrundenspiel ging es gegen den FC Wülfrath und am Ende stand ein verdienter 4:0 Sieg.

Damit ging es im letzten Gruppenspiel gegen die SF Baumberg um den Gruppensieg und um den Einzug ins Finale. Nach dem zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand schoss uns unser Stürmer Yassine H., mit einem lupenreinen Hattrick, zum 3:1 Sieg und somit ins Finale.

Gegner dort war Post SV Solingen. In einem spannenden Spiel ging der TSV durch einen indirekter Freistoß mit 1:0 in Führung. Danach hat der TSV mit seinem disziplinierten Spiel bis zur Schlusssirene nichts mehr zugelassen, so dass am Ende ein hochverdienter Turniersieg stand.

Autor: Orlovic