Für die meisten von uns war das Pfingst-Wochenende einfach nur ein schönes, langes Wochenende  mit viel Zeit zum Entspannen – jedoch nicht für Renate Hülse und Dieter Gustdorf:
Für Renate sollte am Samstag, den 14.05.2016 der Startschuss für den legendären Ultralauf „Tortour de Ruhr“ fallen, bei dem sie 260 km nonstop entlang der Ruhr über den Ruhrtal-Radweg von der Quelle bei Winterberg bis zur Mündung in den Rhein bei Duisburg laufen wollte. Der Radweg verbindet 23 Städte und Gemeinden bei einem Höhenunterschied von 650 Metern. Dieter Gustorf bildete mit noch einer Begleitung das Supporter-Team, welches Renate auf ihrem langen Weg mit dem Fahrrad und dem Auto begleiten und unterstützen wollte. Jedoch war bereits nach 12:17:35 Stunden und 82,28 Kilometern Schluss: wegen Schmerzen in den Fersen und vermeintlicher Überschreitung des Zeitlimits musste Renate den Lauf vorzeitig beenden.
Das war wirklich eine mutige Entscheidung, denn so viele Wochen der Vorbereitung und die komplette Planung des Laufs mit den Supportern, sollte das alles umsonst gewesen sein? Dennoch war es die richtige Entscheidung, denn die Gesundheit geht einfach vor! Und eines wollen wir dabei  nicht übersehen: 82,28 gelaufene Kilometer – das ist wirklich eine Hausnummer und eine beachtliche Leistung!! Meinen RESPEKT hast du auf alle Fälle!! 

Am Sonntag, den 22.05.2016 fiel für Thomas Muckert der Startschuss für den VIVAWEST – Halbmarathon. Als Teil des Marathons, der durch das Ruhrgebiet von Gelsenkirchen über Essen, Bottrop und Gladbeck und zurück nach Gelsenkirchen führt, lief er die abwechslungsreiche Strecke in 2:18:14 Stunden.

Am Donnerstag, den 26.05.2016 schnürten gleich drei Mitglieder des Running Teams die schnellen Schuhe und fuhren nach Moers-Schwafheim, um dort bei dem Volkslauf die 10km-Strecke zu laufen.
Trotz schwülwarmer Temperaturen lief Sandra Peters nach 44:25 Minuten als 1. Frau des gesamten Läufer(innen)feldes ins Ziel. Das ist wirklich eine großartige Leistung!
Frank Burre, diesmal nicht ganz gentlemanlike unterwegs, erreichte das Ziel bereits nach 44:23 Minuten und nahm Sandra beim Endspurt noch 2 Sekunden ab.
Dieter Gustorf erreichte das Ziel trotz Blase am Fuß nach 53:40 Minuten – und schaffte wieder eine persönliche Bestzeit!

Nach diesen tollen Leistungen schmeckten der Kuchen und die Würstchen anschließend noch einmal so gut!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Ergebnissen an alle fleißigen Running Teamler!!
Herzlichst,
Eure Monika